Für was sind die schwarzen, weichen Plättchen in Kopfhörern ?

Da fehlt das Plättchen - (Handy, Samsung, Kopfhörer)

2 Antworten

Diese Plättchen sind da, um den Klang zu mildern (zumindest bei meinen Kopfhörern). Wenn du sie verlierst ist dies nicht schlimm. Sie dienen lediglich und wie gesagt nur dazu, einen etwas leiseren Sound abzugeben. Für alle denen die Kopfhörer zu leise sind: Gebt die Plättchen raus. Da Kopfhörer mit der Zeit manchmal so oder so zu leise werden, ist das eine gute Möglichkeit und Option, damit man die Kopfhörer nicht gleich entsorgen muss. Du solltest aber darauf achten, die Lautstärke dann erst recht nicht zu laut aufzudrehen! Dies könnte, wie du ja wahrscheinlich bereits weißt, zu Hörschäden führen. Also bitte nur wenn die Kopfhörer zu leise geworden sind oder wenn man die Plättchen verloren hat, diese entfernen! Ich weiß das auch nur, weil meine Kopfhörer (Samsung, nicht original) immer leiser geworden sind und ich zufälligerweise mitbekommen habe, dass diese ohne Plättchen einen besseren, lauteren Sound abgeben.

Damit kein Staub und Ohrenschmalz reinläuft.