für was nutzt ihr chatgpt?
ich nutze ihn für tipps, aber auch mal um zu fragen wenn ich irgendwo ein weh weh chen habe ich bin erstaunt, der gibt bessere tipps als 10 ärzte zusammen wenn man es richtig beschreibt
4 Antworten
Ich kann bestätigen, dass ChatGPT auf jeden Fall eine gute Meinung zu einem lokalen Schmerz haben kann.
Zum Beispiel Gelenkschmerz:
In diesem Fall habe ich ihm zuerst die Rolle eines Orthopäden zugewiesen (damit er genau weiß, wo er nach Antworten suchen soll).
Dann habe ich einfach an einem Skelett-Bild eingezeichnet (+hochgeladen), wo es schmerzt und dann beschrieben, bei was für einer Bewegung der Schmerz auftritt.
Bedenke: Nimm Dir Zeit für eine gute Formulierung. Es gilt: Nur eine gut gestellte Frage ergibt eine hochwertige Antwort.
Am besten ist natürlich der Gang zum Arzt. Aber ChatGPT kennt zumindest keine Wartezeiten 🙂.
Übersetzungen in andere Sprachen
Ich nutze Chat um so Charaktere für meine Geschichte zu generieren, also so Bilder wie ich mir die vorstell und die generiert das dann, z.B:
Oder um Texte zusammen zu fassen, oder so Inspiration zu bekommen, was man so kochen könnte oder so
Was ich nicht mache, ich es wie eine Suchmaschine zu nutzen, weil es ist halt keine und wenn man die Sachen überprüft, merkt man auch, das manche Infos einfach müll sind

ich benutze es um zu reflektieren zb eine situation in der ich war