Für Gel Nägel UV-Lack anstatt UV-Gel?

3 Antworten

Wenn du damit die Farbschicht auf einer richtigen Modellage meinst, ja dafür kannst du auch einen UV-Lack/Gellack/Shellac benutzen.

Grundsätzlich kannst du auch nur Shellac benutzen ohne mit klassischen UV Gelen einen Aufbau zu modellieren. Dann musst du unter dem Farblack einen Base Coat (kein klassisches Haftgel!) benutzen. Wenn Du Rubberbase dafür benutzt kannst du auch damit einen kleinen Mini Aufbau arbeiten.

Grundsätzlich sind Shellac/UV-Gel Systeme eigenständig zu betrachten, da alle Produkte immer flexibel sind und Soak Off (ablösbar durch Aceton) sind. Daher ist ein reines Shellac System auch weniger für sehr lange Nägel geeignet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Ja, kann man. Ist weniger auch weniger Arbeit. Man muss nicht soviel feilen und wird einfach glatter und dünner.

Würde ich keinen Unterschied wirklich drin sehen. Kann man machen. Aber ob das gesund ist weiß ich nicht.

L.g. Jan Valperz