Wie bekomme ich in der Schule 5en weg ?

6 Antworten

Reinhängen und lernen. Zieh das richtig durch. Arbeite gut mit, melde dich. Das gibt mitarbeitsnoten. Bei uns gibts gute Noten wenn wir vor der Stunde zum Fachlehrer gehen und uns das noch mal erklären lassen. Mach extra arbeiten (hausaufgaben), mach mehr als gefordert. Biete an, wenn möglich, einen Vortrag zu halten zum thema. Helf deinen Lehrern. Hoffe ich konnte helfen, aber das hat's bei mir gebracht. 🙌

ed5529
Fragesteller

Ok sexymaus , vielen dank :)

Also auf jeden Fall gut mitarbeiten damit die Lehrkraft merkt das du dich bessern willst. Hausaufgaben musst du machen, und zwar alle! Nach jedem Schultag dann Zuhause die Mappe ordnen. Für die Arbeiten lernen und eventuell fragen ob du ein Zusatzreferat halten darfst

ed5529
Fragesteller

Ok danke werde ich machen :-)

LioFn  26.04.2015, 02:21

Die Schulzeit ist im Vergleich zum späteren Leben relativ kurz. Man hat irgendwie nichts davon die Schule zu verplempern

ed5529
Fragesteller

Ja stimmt

Nachhilfe und eigeninitiative .mach deine Hausaufgaben, und schau gelegentlich in deine Unterlagen . Wenn du etwas nicht verstehst erkundige dich nach den Wegen und Ergebnissen. Nimm Hilfe in Anspruch. Lese dir Texte (zb in englisch) auf dein Diktiergerät im Handy und höre dir die Aufnahmen an ,- in Geschichte, Geografie, Biologie... geht das auch. In Mathe versuch zu verstehen, wieso eine Aufgabe so gelöst wird, wie sie es wird. Es reicht nicht Formeln auswendig zu lernen, du muss sie anwenden können.

ed5529
Fragesteller

ich muss Bio Physik und Deutsch weg kriegen & vielen dank werde deine tipps befolgen :)

SystemLupus  26.04.2015, 02:13
@ed5529

in bio sowie in physik kann es hilfreich sein , zu verstehen wieso etwas so ist,- oder an den praktischen nutzen zu denken oder über was passiert dann, zb. masse ist träge,- deshalb lege ich mich lang hin , wenn ich mit dem skateboard gegen einen widerstand fahre . wenn du verstehst wie die dinge zusammengehören , ist dir die materie nicht so fremd und du kannst sie dir besser merken. und darauf aufbauende gedanken nachvollziehen.

ed5529
Fragesteller

Okey danke für die antworten :-)

Pass immer im Unterricht auf bzw mach mündlich mit, dann verstehst du auch besser die Hausaufgaben. Solltesr du was nicht verstehen, frag den Lehrer, klassenkameraden, Freunde oder lies selber nochmal im Buch nach. Ich glaub Nachhilfe bringt wegen 2 monaten nichts mehr

ed5529
Fragesteller

Ich verstehe das alles ja aber ich habe die letzten arbeiten verkackt , weil ich oft krank war und vieles nicht mitbekommen habe .. & vielen dank werde ich mache :)

Sabrinal17  26.04.2015, 02:10

Ouh, dann informier dich jeden Tag was die anderen in der Schule gemacht haben und mach das daheim

ed5529
Fragesteller

Ok danke :)

Für Arbeiten lernen und mündlich gut mitmachen

ed5529
Fragesteller

ok danke