Füllung/Behandlung während Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an, wo gebohrt werden muss, denke ich. Die festen Zahnspangen werden i.d.R. an den Backenzähnen festgemacht und zusätzlich an den Schneidezähnen verklebt. An einigen Stellen (den seitlichen Zähnen) müsste man also vermutlich bohren können. Ich könnte mir vorstellen, dass danach nachjustiert werden muss, falls sich durch die Vibrationen die Drähte lockern.

Besser ist aber gründlich putzen! ;-)

Danke für die schnelle Antwort, hiermit wurde es (besser als gedacht) beantwortet und natürlich gründlich putzen ist wohl am wichtigsten, dankesehr :) 

0

Das kommt darauf an, wo die Füllung zu machen ist. Am Backenzahn auf der Kaufläche kann die Spange dran bleiben. In den Innenseiten auch, aber da wo die Spange ist wird dann der Draht rausgenommen und das Bracket abgemacht wenn da ein Loch zu füllen wäre. 

Das geht jedenfalls ohne Probleme

Was möchtest Du wissen?