Füllung/Behandlung während Zahnspange?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wo gebohrt werden muss, denke ich. Die festen Zahnspangen werden i.d.R. an den Backenzähnen festgemacht und zusätzlich an den Schneidezähnen verklebt. An einigen Stellen (den seitlichen Zähnen) müsste man also vermutlich bohren können. Ich könnte mir vorstellen, dass danach nachjustiert werden muss, falls sich durch die Vibrationen die Drähte lockern.

Besser ist aber gründlich putzen! ;-)

16

Danke für die schnelle Antwort, hiermit wurde es (besser als gedacht) beantwortet und natürlich gründlich putzen ist wohl am wichtigsten, dankesehr :) 

0

Das kommt darauf an, wo die Füllung zu machen ist. Am Backenzahn auf der Kaufläche kann die Spange dran bleiben. In den Innenseiten auch, aber da wo die Spange ist wird dann der Draht rausgenommen und das Bracket abgemacht wenn da ein Loch zu füllen wäre. 

Das geht jedenfalls ohne Probleme

Feste zahnspange und ein zahn tut höllisch weh

Also ich habe meine zahnspange seit 2monaten und jetzt tut der eine zahn plötzlich höllisch weh was kann das sein

...zur Frage

zahnspange geht das nochmal?

hallo ihr lieben und frohe weihnachten :)

ich hätte mal ne frage und zwar ich hab seit ich klein bin ein kreuzbiss und ich war auch schon beim Arzt alles und hab ne zahnspange bekommen nur wie es ist hab ich sie nicht genommen ( es war keine feste) und nach der losen spange sollte ich eine feste bekommen. hab dieses ziel nie erreicht jetz stört mich das aber schon bisschen und da ich eine behandlung schon mal abgebrochen hab übernimmt die krankenkasse kein teil mehr oder nicht? wie kann ich doch noch ne zahnspange bekommen ohne die ganzen kosten auf mich zunehmen und nicht die krankenkasse zu wechseln..?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Zahnspange-Zahn wackelt

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine feste Zahnspange, mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt, allerdings tut mir ein Zahn immernoch weh und er wackelt auch ein wenig. ist das schlimm oder normal? ;D srry wenn die frage etwas doof klingt xD

...zur Frage

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

Retainer nach fester Zahnspange?

Ich hab ne feste zahnspange die von der krankenkasse bezahlt wird . Also nur das "nötigste" keine spezielle behandlung. Nun ist meine frage ob ich trotzdem einen retainer bekommen kann? Also dieses klebe dings was von innen an den vorderen zähnen befestigt wird. Hab nämlich echt angst dass ich das nicht bekomme und meine zähne sich dann veschieben. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?