Füllung Propangas in grauer 11 kg Eigentumsflasche. Wo? Wie teuer?

5 Antworten

15-20 Euro für die Befüllung der 11-Kilo-Flasche. Es gibt aber noch 5-Kilo und 33-Kilo-Flaschen. Die Preise habe ich aber nicht im Kopf. Dazu kommt noch das Pfand (ca. 30 Euro). Aus diesem Grunde macht es Sinn, sich auf einen Anbieter zu konzentrieren. Suche Dir auf jeden Fall in aller Ruhe Deinen Gasanbieter aus und vergleiche vor dem Kauf die Preise. In Baumärkten bekommst Du Propangas mit Sicherheit. Aber auch im Campingzubehör laden oder auch im Baugroßhandel.

zu 1: Befüllt werden Gasflaschen eigentlich nie, sondern grundsätzlich immer getauscht, zu empfehlen sind Gashändler da nur diese die nötige Fachkenntnis haben. Dies kann kein Baumarkt ect. bieten. Zumal ist man beim Gashändler oft günstiger, da man nicht irgendeinen Müll im Baumarkt dann kauft. zu 2: Seit 3 Jahre ist der Gaspreis auf Teuerkurs, dies liegt an der Koppelung zum Erdölpreis. zu 3 a) kann sein muss aber nicht, Tankstellen sind oft am teuersten zu 3 b) Tankstelle und dann der Baumarkt weil man halt meistens noch was dazu kauft.

15 - 20 € such Dir´s raus wo Du hingehst

Bei uns im Ort bzw. in den Nachbarorten habe ich 5 Möglichkeiten: zwei Baumärkte, eine Tankstelle, Raiffeisen Genossenschaft und einem Fachhändler für Werkzeuge und Metallwaren. Am günstigsten bekomme ich eine graue 11 kg Flasche beim Hagebaumarkt getauscht, kostet dort 21,60 € im Tausch. Doch der hatte vor 3 Wochen z.Zt. keine im Tausch, habe sie daher beim Fachhändler für 23 € geholt.

Frag in deiner Nähe die Baumärkte an. Mittlerweile sind auch die Gaspreise stark angestiegen. Tanke und Gashändler sind i.d.R. teurer. Bei mir in den Baumärkten zwischen 14,- und 20,-€ Ich zahle derzeit 15,-€