Führerschein,km/h,?

3 Antworten

30min - 15min Verspätung = 15min = halbe Fahrtzeit übrig

Doppelte Geschwindigkeit = halbe Fahrtzeit

eine halbe std. bei 60 km/h sind etwa 30 km strecke. wie lange braucht man dafür, wenn nur 15 minuten zur verfügung stehen?

Du brauchst sonst eine halbe Stunde bei 60 km/h. Durch die Verspätung bleibt dir nur noch die Hälfte der Zeit, also doppelte Geschwindigkeit erforderlich, um in dieser Zeit trotzdem die ganze Strecke zu schaffen. Also 120 km/h. Man muss für diese Aufgabe nun wirklich kein Mathematik-Genie sein:)