Führerschein vor dem geburtstag abholen

3 Antworten

Nein, du muß dich bis zum 27.ten gedulden. Nicht fahren ohne das du ihn in der Hand hast, sonst ist er gleich wieder weg.

Nein, das geht nicht. Ich bin damals an Karfreitag 18 geworden und daher durfte ich erst am Dienstag drauf Auto fahren.

Eine Fahrerlaubnis hast du erst, wenn dir der Fuehrerschein ausgehaendigt wird. Und das darf "nicht vor" dem 16. Geburtstag geschehen.
.
Meine Frau hatte frueher im Amte gearbeitet, wenn auch nicht bei der Fuehrerscheinstelle. Aber sie war in der Kreisverwaltung. Sie konnte dann auch schon mal einen Fuehrerschein mit nachhause nehmen, so dass der Betroffene ihn dann am richtigen Tag am Wochenende bei uns zuhause abholten konnte. Heute hat diese Kreisverwaltung ein Servicebuero, welches auch am Samstag 2-3 Stunden offen ist.

Kann ich meinen Führerschein schon früher abholen?

Hallo, ich hab am 1. März Geburtstag und werde am nächsten 18. Meine Führerscheinprüfung habe ich bereits bestanden. Die Zulassungsstelle hat an meinem Geburtstag leider geschlossen (Samstag). Ist es möglich, den Führerschein einen Tag vorher schon abzuholen?

...zur Frage

Führerschein L abholen wenn A1 noch nicht bestanden?

...und zwar werde ich in 2 Wochen 16 und mache A1 und L Führerschein - die Theorie habe ich schon bestanden und da man für L ja keine Praxis braucht habe ich dafür schon eine Bescheinigung bekommen, ich bin aber mit der Praxis vom A1 noch nicht fertig bzw. hab noch gar nicht angefangen wegen Wetter...kann ich mir aber jetzt dann an meinem 16 Geburtstag den Führerschein für L schon abholen ? Und wenn ja kommen dann noch extra kosten dazu weil ich ja dann quasi zwei Karten brauche oder muss ich den vorher auch noch extra beantragen oder so?

...zur Frage

Kann man den Führerschein schon 1 Tag vor dem 18. Geburtstag abholen?

Ich habe schon den Führerschein für das begleitete Fahren, habe aber an einem Samstag Geburtstag und würde dann am Sonntag schon fahren wollen.


Kan ich den "richtigen" Führerschein schon am Freitag abholen?

DANKE!

...zur Frage

Führerschein abholen, aber wann?

Ich habe dieses Jahr an einem sonntag geburtstag, würde da aber dann auch gerne schon fahren, kann ich ihn schon vorher abholen?

...zur Frage

Wo - Führerschein abholen?

Hallo :)

eine Freundin von mir hatte ihren Führerschein gemacht (den ab 17 Jahren), da hatte sie so einen rosanen Zettel bekommen...und nun ist sie 18 geworden..und möchte ihren richtigen Fürherschein..Wo kann man sich den Führerschein abholen (Fahrerlaubnisbehörde: Kreis Wesel)?

..Kann man da einfach zur Zulassungsstellen in Wesel gehen? (habe ich gehört..stimmt das?)

vielen Danke im Voraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?