Kann man den Führerschein auch vor seinem Geb. abholen, weil Samstag krieg ich ihn nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ganz viel Glück hast, dann vlt.Aber gehe nicht davon aus, denn eigentlich dürfen sie es nicht. Aber auf den einen Tag kommts doch auch nimma an. (durfte übrigens auch 2 Tage nict fahren, da ich meinen FS (Umschreibung) am 31.12.08 bekommen hätte..aber sowohl da als auch neujahr nunmal nix auf war :-) aber die paar tage überlebt man dann auch^^

Achja..Post wäre eine mögichkeit..einige Gemeinden machen das...am besten einfach mal bei deiner nachfragen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

OMG! Du hast so lange drauf gewartet. Da wirst Du es wohl die zwei Tage auch noch aushalten.

nein. so einen fall kenne ich aus der verwandtschaft. vor vollendung des 18. gibt es den nicht.

Du kannst anrufen und nachfragen ob sie ihn dir schon am Freitag aushändigen. ABer ich denke die müsen sich klar an die Regeln halten, so wirst du ihn wohl erst nach deinem Geburtstag holen können.

ruf mal auf der Führerscheinstelle an. Vielleicht können sie einen Vermerk machen, daß Du ihn zwar ausgehändigt bekommst, er aber erst ab Samstag in Betrieb genommen werden darf.

Ups - sehe gerade, ich bin wohl ein paar Monate zu spät auf der Frage gelandet ;) - hast Du ihn vorher bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?