Führerschein Untersuchung nicht bestanden?

2 Antworten

Wenn du die Führerscheinuntersuchung nicht bestanden hast, kannst du grundsätzlich zu einem anderen Arzt gehen. Du musst nicht zwingend zum Amtsarzt, es sei denn, es wurde dir speziell von der Behörde so vorgeschrieben.

Tante760 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:55

Ich habe gefragt ob ich zu einem anderen Arzt gehen kann hat sie gemeint nein aber das ist normal das die das sagt oder man kann ja trotzdem zu einem anderen Arzt gehen

knifge  06.03.2025, 10:56
@Tante760

Wenn zu dir gesagt wurde, dass du nicht zu einem anderen Arzt gehen kannst, dann stimmt das auch.

Du kannst zu n m Arzt hoppen ,wie du willst, bis du dein gewünschtes Ergebniss erreichst.

Aber ich hatte ne Frage an dich. Ein Arzt halt dich für ungeeignet.

Meinst du nicht, dass das n Grund hat.

Und es gibt ja auch noch n Prüfer.

Du willst 3000€ ausgeben, weil mit Glück ist der Prüfer doof?

Tante760 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:57

Sie war sehr unfreundlich die Ärztin

ApeSimpson636  06.03.2025, 11:00
@Tante760

Das Leben ist kein Ponyhof.

Was deine Helikopter Eltern dir erzählt haben.

Ich nehme z.b. Medikamente, wo mir nahegelegt wird, nicht am Verkehr teilzunehmen.

Wäre hilfreich für meinen Beruf.

Bei dir ist es eher so, du nimmst tote in Kauf. Ist ja scheissegal, was interessieren dich andere Menschen.

Das haben die deine Eltern beigebracht. Und deswegen ist deine Ärztin unhöflich, weil sie dich nicht in Watte packt.

So oder so, du bist ungeeignet

Tante985  06.03.2025, 17:54
@ApeSimpson636

Mein Bruder musste auch zum Amtsarzt und der hat den Führerschein noch bekommen es gibt auch Ärzte die sind einfach nicht nett