Führerschein Klasse A oder lieber B196?

2 Antworten

Hallo.

Die 125r Erweiterung vom B ist der B196.

Du brauchst keine Prüfung sondern nur 8 Fahrstunden.

Der B196 ist perfekt für dich da er 800-1000€ kostet und der A mehrere Tausend.

Es gibt viele gute motorräder im entspannten Bereich, die meisten werden wohl Nacked Bikes sein.

Die Ausrüstung kostet zwischen 500€- Ohne Limit.

Mit 500€ Bekommst du vernünftige Sachen die du während der Fahrschule brauchst und nachher auch weiter verwenden kannst.

+ eine Maschine welche zwischen 1500€- 6000€ kostet.

Du kannst dir auch 125r roller kaufen den du vernünftig ab 2000€ bekommst.

Somit sind wir bei insgesamt 3500€ bis zu am Ende fahren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)

Die Klasse B enthält die Klasse AM (bis 50 cm², bis 45/50/60 km/h je nach EZ). Bei einer Größe von 1,53 m ist nicht jedes Motorrad für dich geeignet. Der Fahrlehrer hat dich da schon richtig beraten. Bei uns stellt die Fahrschule die Ausrüstung. Da du mit der Theorie beginnst, bespricht du das vor der ersten Fahrstunde mit deinem Fahrlehrer.