Führerschein in den 70er, 80er und 90er Jahren

6 Antworten

Frühe Achtziger Jahre, PKW-Führerschein: Sonderfahrten auf Bundesstraße und Autobahn, eine Nachtfahrt. An die Anzahl der Fahrstunden kann ich mich nicht mehr erinnern, die Prüfungsfahrt dauerte etwas mehr als 20 min, geachtet wurde auf "Alles" - einen (für mich) unbedeutende Fehler durfte ich korrigieren, indem ich noch zweimal in dieselbe Situation gebracht wurde - mein Fahrlehrer hat mich erst nach der Prüfung darauf aufmerksam gemacht und meinte, ich hätte noch einmal Glück gehabt. Die Durchfallquote an meinem Prüfungstag lag über 10% aller angetretenen Prüflinge meiner Fahrschule.

ich habe meinen schein in die 60zige jahre gemacht,hatte mit prüfungsfahrt 6 stunden gehabt.mündliche prüfung 3fragen bekommen.prüfüngsfahrt dauerte 10 minuten.kostete damals 160 DM.da kann man heute nur von träumen.ich wünsche dir aber viel glück!

Was ich von meinem Vater weiß ist, dass bei der Theorieprüfung damals immer nur eine Antwort pro Frage richtig war. Und man durfte mit dem Lappen mehr Fahrzeuge fahren, als mit einem Führerschein heutzutage.

Wo gibt es einen Kilo-Verkauf für Vintage Second Hand 80er 90er Jahr?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Second Hand Kleidung in größeren Mengen, die speziell aus den 80er und 90er Jahren stammt. Gerne auch Großhändler. Hat jemand Tipps / Erfahrungen?Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Führerschein A2 öffnen

Hallo,

habe vor etwa 7 Monaten meinen A1 Führerschein aufgewertet auf A2 und habe dabei von der neuen Gesetzeslage profitiert. ( keine Theorie / Sonderfahrten )

Da ich das mindestalter von 24 Jahren bereits habe für einen direkteinstieg nun meine Frage.

Muss ich jetzt die 2 Jahre warten um die Prüfung zu a unbeschränkt machen zu können , ( auch keine Sonderfahrten / Theorie wenn von A2 auf A ) oder kann ich die auch gleich machen ???

Vielen herzlichen Dank

...zur Frage

Warum war in den 80er und 90er Jahren die Qualität von Elektrogeräten durchschnittlich wesentlich höher als heute?

...zur Frage

War am Anfang der 90er Jahre (1990-1995) noch alles so wie in den 80er Jahren (Mode, Musik)?

Ich meine, war Anfang der 90er Jahre also in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 in der Mode und der Musik noch alles so wie in den 80er Jahren und erst ab 1995 bildete sich dann das typische für die 90er heraus?

...zur Frage

Gute Songs aus den 80er und 90er Jahren gesucht

Was sind eure Lieblingssongs aus der Zeit :D?

...zur Frage

Suche lied aus den 80er oder 90er Jahren mit Wasserfall

Hallo ich suche ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren wo in dem Musikvideo dazu ein Wasserfall vorkommt. Ich kann mich einfach Pardu nicht mehr dran erinnern wie es heißt und auch das video finde ich nicht.

Vielleicht weiß hier jemand was ich meine??? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?