Führerschein Ausland?

1 Antwort

Geht nicht dazu müsstest du in diesem Ausland auch einen Wohnsitz haben und dort für mehr als die Hälfte des Jahres auch leben.

Dann muss der Führerschein auch in die EU Variante umgewandelt werden nachdem du wieder in DE wohnen würdest.

https://blog.lapid.de/fuehrerschein-im-ausland-machen

Führerscheintourismus wurde abgeschafft.

Shqipee2022
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Im Internet wird halt immer von EU Ländern gesprochen und auch nichts über Personen die einen ausländischen Pass haben….
Wie soll man eigentlich denn nachweisen das man mindestens 6 Monate im Ausland gelebt hat?

WhatzUpGaming  11.03.2024, 00:48
@Shqipee2022

Mit ner Wohnsitzbescheinigung bzw Aufenthaltstitels bin mir da nicht so ganz sicher.