Führerschein a und a1?

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht.

Du hast 1998 den Führerschein gemacht und bist seitdem auch gefahren? Wo ist Dein Problem?

Du kannst den alten Führerschein (rosa oder grau) auf die "neue" Plastikkarte umschreiben lassen. Dazu musst Du zum Bürgerbüro. Dabei werden auch die alten Führerscheinklassen in die neuen Führerscheinklassen umgewandelt.

Oder hast Du eine Unsicherheit wegen der Altersgruppen, die bereits auf den ganz neuen und nur 15 Jahre gültigen, Führerschein umstellen müssen. Da kommt es auf Deinen Jahrgang an. Das kannst Du dann aber einfach im Internet nachlesen.

Und wenn Du sonst noch Unsicherheiten hast zu Deinem Führerschein, dann solltest Du Dich direkt an das Bürgerbüro wenden, denn da bekommst Du dann die Antwort, die auf Dich abgestimmt ist.

Roman849
Fragesteller

nein Ich habe früher nur die Klasse B gemacht aber habe noch nie ein Motorrad gefahren und die Klasse a und a1 dazu bekommen und weiß nicht ob das heute noch gültig ist

Lachlan  30.03.2024, 08:07
@Roman849

Was muss man unter "Klasse a und a1 dazu bekommen" verstehen. wie hast Du die Klassen dazubekommen? Hast Du Deinen Führerschein auf Plastikkarte umschreiben lassen und hast dabei die Motorradklassen mit angekreuzt bekommen? Oder wie soll man das verstehen? Da steht doch dann hinter jeder Klasse an welchem Datum die Führerscheinprüfung erfolgte. Was steht denn da bei Deinem Führerschein?