Führerschein - uneindeutige Theoriefragen?

2 Antworten

Bist Du Dir sicher dass die Antwort b nicht zulässiges Gesamtgewicht lautet? Die Frage worauf die Beladung Auswirkungen hat würde ich sonst wirklich mit allen 3 beantworten, es sei denn es wird nach der Art der Beladung gefragt. Dann würde es darum gehen wie die Ladung untergebracht wäre und das Gesamtgewicht würde gleich bleiben.

Dieses "Autobahnschild" besagt noch dass nur Fahrzeuge mit einer durch die Bauart gegebenen Höchstgeschwindigkeit von min 60Km/h da fahren dürfen, es länger dauern kann bis man eine Tankstelle erreicht (also den Tankvorrat überprüfen muss), direkt auf die Vorfahrtsregelung gibt es keinen Aufschluss, es bedeutet also nicht "Ich habe keine Vorfahrt".

Es ist tatsächlich öfters etwas unglücklich ausgedrückt und man muss manchmal eine Frage öfters lesen (vor Allem bei der Prüfung weil die auch gern etwas umformuliert sind) um wirklich zu verstehen Was gefragt ist. Es gibt auch Fragen zu denen die "richtige" Antwort eigentlich nicht wirklich stimmt, das sind dann die Wenigen die zum Lernen Schwierigkeiten auslösen weil man die dann auswendig kennen muss. Da sie aber überraschen prägen die sich gut ein und man erinnert sich gut an die.

1. Das Autobahnschild macht zwar keine direkte Aussage über die Vorfahrt, aber wenn es da steht, weißt du, dass du auf eine Autobahn auffährst und somit in diesem Moment erst mal keine Vorfahrt hast.

2. Die Beladung... Die Art und Weise, wie du die Beladung in deinem Fahrzeug verteilst, hat Auswirkungen auf den Schwerpunkt und damit auch auf die Fahreigenschaften. Wo du die Sachen hinlädst, hat aber auf das Gewamtgewicht keine Bedeutung. Das Gesamtgewicht würde sich nur ändern, wenn du etwas anderes, also mehr oder weniger laden würdest. Das WIE spielt für das Gesamtgewicht keine Rolle.

Zugegeben, die Fragen sind etwas unglücklich formuliert. Aber das sollte man dann mal an die richtigen Stellen einreichen. Tut man das nicht, dann wird sich so schnell auch nichts ändern.

Fahrschule App zum lernen ( Hilfe )?

Hi, ich habe in einigen Wochen die Theorie Prüfung für meinen Auto-Führerschein ( bf 17 ) .

Und ich habe die App zum Lernen am Start, die 60 Euro gekostet hat.

Ich will lernen, nur mich verunsichert einiges.Ich bin ein Mensch der eine klare Struktur braucht und möchte nach Ordnung und Sicherheit für die App lernen. Statt jetzt blind irgendwelche Verkehrsfragen auszufüllen und am ende was falsch zu machen.. 

Mit was fange ich an? Wann kann ich dann zu den anderen Themen rüber? Wie oft sollte ich am besten am tag lernen? ( Ps bin noch sehr unwissend was Verkehrsregeln betrifft ) 

danke euch im vorraus 

...zur Frage

Wie bestehe ich die theoretische Führerscheinprüfung (ohne viel lernen zu müssen)?

Gibt es so grundlegende Sachen, die man sich merken kann und die man auf viele Fragen anwenden kann?

...zur Frage

Verhindern, dass einem Leute, die auf die Autobahn auffahren die Vorfahrt nehmen?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Heute auf der Autobahn ist auf einmal ein Fahrzeug von der Auffahrt vor mir eingeschert ohne vorher zu blinken noch zu gucken. Um einen Unfall zu verhindern bin ich reflexartig auf die linke Spur ausgewichen, wobei neben mir noch ein Fahrzeug war. Gott sei dank ist niemandem etwas passiert, aber dennoch beschäftigt mich das.

Wie kann man es verhindern, dass die Leute von der Auffahrt einem einfach die Vorfahrt nehmen? Es gilt doch ganz klar, dass man zu warten hat, wenn man nicht auf die Autobahn auffahren kann, weil zu ist. Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann? Ich hab keinen Bock dass es irgendwann mal wirklich wegen solchen Leuten knallt...

Schonmal danke für alle Tipps.

...zur Frage

Wie läuft die erste Theoriestunde ab?

Hallo, also ich bin 17 Jahre alt und werde im Februar 18. Ich habe mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet und gehe heute Abend um 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr zum Theorieunterricht.

Ich würde gerne wissen, wie das ganze abläuft. Ist das so, als würde ich in eine Klasse als "Neuer" gehen und das die anderen sich schon kennen. Weil ich kenne die ja überhaupt nicht. Was soll ich außerdem machen, wenn ich reingehe? Was muss ich dann machen? Sind die anderen auch neu oder sind die da schon länger und haben am nächsten Tag schon die 1. Fahrstunde?

Was muss ich dann ausfüllen, wenn ich reingehe? Soll ich mich dann vorstellen oder mich schon irgendwo hinsetzen?

Danke, Noah

...zur Frage

Motorrad Kolbenfresser bei hoher Geschwindigkeit gefährlich?

Hey liebe Community,

Ich hoffe hier sind wieder ein paar Experten die mir wahrheitsgetreue und hochwertige Antworten geben können ;) Sooo wie ist das eigentlich wenn ich zum Beispiel mit 170 km h auf der Autobahn unterwegs bin und plötzlich nen Kolbenfresser bekomm ? Ich stell mir das immer so vor dass der Motor dann verdammt ruckartig abbremst und das Motorrad und Ich aufs maul fallen... Hat Hier jemand vielleicht schon Erfahrung oder kennt sich damit aus und kann mir sagen was dann so passiert und wie sich das Motorrad im Regelfall verhält ?

schon mal danke für alle Antworten ! :)

/FG

...zur Frage

Führerschein Straßenbahn Vorfahrt

Hallihallo!

Und zwar: Morgen muss ich zur Theorieprüfung (Führerschein). Wenn ich Prüfungssimulationen mache läuft auch alles wie geschmiert nur scheitere ich immer an den Vorfahrtsfragen wenn es um Straßenbahnen geht. Ich dachte dass Scheinenfahrzeuge IMMER bevorrechtigt sind, aber scheinbar ja doch nicht! Also wie ist das mit der Straßenbahn?

UND:

Wenn ein Polizist den Verkehr regelt: Wann darf ich fahren, wann die anderen? Wenn er mit dem Gesicht zu mir steht, heißt dass ich anhalten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?