Fühlt ihr euch auch schlecht, wenn eure Eltern gekocht haben und ihr nicht alles aufesst?

2 Antworten

Ich bin so erzogen, das ich nur das auf meinen Teller packe, was ich auch essen kann, nachnehmen geht immer. Wenn trotzdem mal die Augen größer waren als der Magen ist das OK, passiert.
Da meine Mutter als Kind Alpträume davon hatte, ihren Teller leer essen zu müssen und auch Sachen, die sie eklig fand brauchten wir das nicht.

Also ich spreche mit meinem Kind darüber, wie es geschmeckt hat. Manchmal äußere ich schon Bedauern, wenn kaum probiert wird oder ermuntere auch. Mein Kind ist aber auch noch sehr klein... Aber es muss nicht generell aufessen, es soll ja auch auf seinen Körper hören.