Fühle mich überflüssig und unwichtig in Freundeskreis?

4 Antworten

Wenn sie dich vernachlässigt, hat sie dich nie gebraucht. So schwer es jetzt ist, für mich klingt das so, als wärst du für sie immer nur eine "Freundin" gewesen, die für sie da ist, wenn sie gerade keinen hat, mit dem sie Abhängen kann. Mach ihr klar, dass sie sich entscheiden muss, zwischen dir und den anderen! Ich verstehe, dass du nicht nur jemand sein willst, der da ist, wenn die Anderen für sie keine Zeit haben. Löse dich von ihr, wenn sie sich gegen dich entscheidet. Du findest auch neue Freunde. Denn so eine wie die hat dich nicht verdient. Nicht anders!!!

Wenn du dich überflüssig bei ihr fühlst und weißt das es sie nicht kümmert, dann versuch erst mal ein wenig Abstand zu ihr zu gewinnen. Sonst könnte es passieren, dass du allen misstraust und irgendwann sich abkapselst. Versuch ein wenig Anstand von ihr zu gewinnen und versuch mit anderen Menschen zu reden.

Ich weiß nicht ob ich helfen konnte, aber falls du dich mal allein fühlst und jemanden zum reden/schreiben brauchst, dann schreib mich einfach an

Ich würde sagen ... FALSCHE FREUNDE! Wenn du dich vernachlässigt fühlst und denkst das es wirklich so ist, weil sie etwas ohne Dich zu fragen machen, dann würde ich mich von denen abwenden, egal wie sehr sie mir geholfen - ich weiß, dass es dann sehr weh tut, aber wenn du dich von solchen Menschen nicht distanzierst wird es nie besser :( Mach' Sachen die du gerne machst und kannst und wenn du es nicht kannst, lernst du es :) Suche Hobbys die dein Selbstbewusstsein steigern. Wenn du mehr Selbstbewusstsein hast, fühlst du dich VIEL besser und siehst die Dinge mir anderen Augen. Andere Menschen werden deine Stärke bemerken und das wirkt sehr anziehend, da viele irgendwelche Probleme haben und damit nicht richtig zurechtkommen. Dann wollen auch die meisten etwas mit dir zutun haben. Sei du selbst, finde dich selbst. Das musste ich auch durchmachen, glaub mir, wenn du damit nicht richtig fertig wirst und du Hilfe brauchst (brauchte ich auch) dann wende dich an einen Speziallisten, also Psychologen oder Therapeuten :) Wenn ich bemerke, dass ich falsche Freunde habe sage/denke ich: Jetzt weiß ich wenigstens, dass es die falschen waren und werde nichts mehr mit denen zu tun haben.

Das ist leider Normal in dem alter, das man irgendwann mit anderen Freunden rumhängen will. Erst war man total dicke und dann garnix mehr. Hatte ich auch schon durch.