fühle mich nach Videospielen total schlecht?

6 Antworten

Wenn es dir Spaß macht, dann ist die Zeit doch nicht verschwendet. Und so lange du noch andere Hobbys hast, brauchst du dieses auch nicht streichen.

Grenze dein Spielverhalten einfach ein

Guten Morgen/Mittag/Abend,

mir geht es auch so. Ich Arbeite 10 Stunden am Tag, eine Stunde davon ist Mittagspause. Wenn ich dann am Abend noch meine Freizeit habe, dann Zocke ich um die Zeit zu vertreiben und fühle mich in nachhinein Schlecht, weil ich hätte besseres machen können und dann für so unnötige Runden in Rainbow, wo ich und meine Mates hätten gewinnen müssen aber verloren haben. Aber deswegen hör ich nicht auf mit dem Zocken, denn aus dem Zocken habe ich mir meinen Beruf gemacht (Fachinformatiker für Systemintegration).

Du musst damit auf keinem Fall aufhören. Vielleicht geht es dir Schlecht, weil du wegen dem Zocken mal deine Freunde vernachlässigt, schlechtere Noten in der Schule bekommen hast oder sonstiges.

Natürlich könntest du deine Zeit auch nützlicher vertreiben, in dem du für die Schule lernst oder sonstiges aber jeder muss mal Abschalten, egal wie, ob's Zocken ist oder was anderes.

Mit freundlichen Grüßen

Muggelpeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir genauso, ich kann zb. Tagsüber nicht zocken, ich bin immer draußen und mache Sport. Ich fühle mich auch deprimiert nach den zocken^^

Ich zocken nur nachts oder Abends, ohne schlechtes Gewissen, weil man da eh nichts machen kann außer Schlafen und rumfahren

Wenn du dich deprimiert fühlst mach nebenbei Pause und paar Dehnungsübungen, oder Liegestütze.