Fühle mich mit 25 wieder wie ein Kind?

5 Antworten

So ein Zustand kann vor allem in oder nach schwierigen Lebensphasen oder einem Trauma auftreten. Vielleicht solltest du dir jemanden zum Reden suchen. Ansonsten könnten auch Selbsthilfebücher und Sport helfen, um dein Selbstbewusstsein zu steigern. Alles Gute!

Die Urängste bleiben immer bestehen. Je älter man wird, umso mehr Selbstbewusstsein entwickelt der Mensch aber. Heißt aber auch, Urängste können dich in schwierigen Lagen immer wieder einholen.

Fehlende Bezugspersonen in deinem Alter, die jüngeren die zur schule gehen sind meist in Grüppchen Unterwegs, die Älteren die zb Arbeiten gehen ebenso

Nein, derart ist in diesem Alter eher nicht normal anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael612
Fragesteller

ich war schon mal erwachsener, ist alles im Chaos geendet bin dann wieder heim gezogen zu Mami und Papi

Rafael612
Fragesteller
@NightBird2022

ja in einer Produktion da wird mir auch geholfen und der Arbeitskollege zeigt mir immer was ich machen soll oder wie

Was heißt schon „normal“? Wir alle haben unsere Macken. Ja, Erwachsene sind grundsätzlich selbstbewusster und selbstständiger. Wenn du dir aber hilflos vorkommst und das dich bedrückt, dann würde ich dir raten was in deinem Leben bzw. deinem Verhalten zu ändern.