Fühle ich mich umwohl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht echt für eine soziale Phobie!

qtleachen
Fragesteller

Sollte ich mal zum Arzt gehen..?

stowaway  16.04.2024, 16:32
@qtleachen

Wäre empfehenswert, - weil sich das sonst noch verschlimmern könnte!

stowaway  18.04.2024, 08:18

Danke für en Stern!

Hey,

Nicht jeder, der sich nicht wohl auf Klassenfahrten fühlt, hat gleich eine Phobie!

LG

qtleachen
Fragesteller

Hast du auch das gelesen was ich zum Thema Essen hier dazugeschrieben hab?

Clemony  16.04.2024, 09:50
@qtleachen

Du kannst davon ausgehen dass Menschen die auf deine Frage antworten, sie auch gelesen haben.

Aber eine Phobie sollte klinisch diagnostiziert werden, das können wir hier nicht.

Nein, eine soziale Phobie bezieht sich auf alle sozialen Situationen.

Nicht jedes Unwohlsein ist sofort eine psychische Krankheit. Ich, zum Beispiel, habe keinen Sozialkontakt außerhalb meiner Schulpausen, weil mir das alles zu viel Angst macht. Das geht weit über das Unwohlsein in der akuten Situation hinaus, sondern mein ganzes Leben richtet sich nach dieser Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autist mit Erfahrung mit mentaler Krankheit