FSK bei Sweeney Todd berechtigt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ab 14(war er in Östereich ja auch). Es gibt zwar recht blutige szenen, aber nicht so große das sie auch so großen Einfluss haben.

kannst ihn dir ruhig ansehen.

ach ja hier die FSK:14 Quelle:http://www.kleinezeitung.at/freizeit/kino/dbneu/showMovie_Main?id=73477

Ist aber nur in Östereich ab 14.

hab ihn mir grade angesehen und ich fand den jetzt nicht so schlimm ;) du hattest recht, ab 14 ist der ok :>

0

Die werden sich ezwas dabei gedacht haben. Der Film ist wirklich nicht ohne. Und ganz im Ernst- das ist eine tolle Frage! Allein die Tatsache, dass Du in der Bücherei Filme ausleihst, lässt mich wieder ruhig schlafen.

??

0
@iLoveEdward

Ach es ist schon spät. Also der Film zeigt viel viel Blut. Deshalb wird er wohl ab 16 sein. Schau ihn nicht an und lies ein spannendes Buch. Ist eh viel intensiver.

0
@Keksfrau

Ein spannendes Buch? Denkst du etwa ich lese nicht und schau nur Filme? o.O

0
@iLoveEdward

Das hast Du völlig falsch verstanden, genau das Gegenteil war gemeint (denke ich). Was mich allerdings beunruhigt ist Deine starke Fokussierung auf Twilight, selbst die Expertenthemen sind völlig überschwemmt davon. Allerdings hast Du ja auch kaum eine andere Chance, denn die richtigen und erwachsenen Vampire sind ja auch noch nicht für Dein Alter freigegeben.

0
@uncutparadise

Ich les nicht nur Twilight xD Ich habe auch Taggebuch eines Vampirs, Dracula und Interview mit einem Vampir gelesen xD Aber Twilight war halt eindeutig das beste. Und was meine Expertenthemen angeht...ich war mal ne zeit lang meeeega süchtig nach twilight, desshalb weiß ich darüber sehr viel, warum sollte ich dann hier das nicht nutzen xD

1

Schau dir den FIlm noch nicht an ! Die FSK hat schon seinen Grund und die ist absolut berechtigt ! Sweeney Todd ist wirklich kein Pappenstiel ! Ich für meinen Teil hab den eher zufällig gesehen und fand den für ab 16 schon ganz schön krank ! Aber wenn du dir das wirklich antun willst, dann frag deine Mutter doch ob sie den dann mitschaut, denn ins Kino darfst du ja auch unter 16 einen Film ab 16 schauen, wenn eine Erziehungsberechtigte Person dabei ist ! Oder ... kleiner Erfahrungsbericht, warte einfach bis der Film wieder im TV läuft, das passiert 2-3 mal im Jahr, einfach immer im Pro7 "TV Kalender" schauen ! Aber auch dann würd ich dir raten den nicht alleine zu schauen ;)

naja, ich kann ja ausmachen, wenn es zu blutig wird xD und wenn ich mir die dvd ausleihe, kann ich auch immer bis zu den stellen mit anthony vorspulen ;D

2
@iLoveEdward

iLoveEdward ... tu was du nicht lassen kannst, letztendlich haben deine Eltern das zu entscheiden, ist leider Gottes noch so ;)

0

Das mit dem Erziehungsberechtigten als Begleitung ist ein immer noch weit verbreiteter Irrtum. 16 ist 16, egal wer Dich begleitet. Siehe JuSchG. Einzige Ausnahme sind unter 12jährige in FSK12-Filmen in Begleitung Erwachsener.

0

tja is jetzt natürlich doof aber ich finde schon dass der film die FSK 16 verdient hat er is nicht besonders gruselig oder brutal aber es fließt blut ind garnicht mal geringen mengen und bitte sei dir bewusst dass es eher ein musical ist also viel gesinge

ja, stört mich nciht, jamie cb hat eine wundervolle stimme ;D

0

Also, ich habe ihn geschaut als ich 12 war und es gibt zwar blutige Szenen, aber sie werden teilweise übertrieben dargestellt. Der Film ist gut, versteh mich nicht falsch, aber man sieht dass es nicht echt ist.

Ich hatte keine Angst und fande es auch nicht brutal aber andere vielleicht schon....

Was möchtest Du wissen?