FSJ wegen OP abbrechen?

3 Antworten

Wenn Du operiert wirst, dann bist Du krank. Abbrechen musst Du nur, wenn Dich die Krankheitt dauerhaft hindert, den Job auszuführen.

Angenommen, du beginnst dein FSJ in einem Krankenhaus und erfährst später, dass du operiert werden musst. In den meisten Fällen würdest du mit deinem Arbeitgeber, also der Einrichtung, bei der du das FSJ machst, sprechen. Du könntest erklären, dass du aufgrund einer geplanten Operation vorübergehend ausfallen wirst und fragen, wie sie normalerweise mit solchen Situationen umgehen. Die meisten Einrichtungen haben Verständnis für solche Fälle und könnten dir ermöglichen, das FSJ nach deiner Genesung fortzusetzen oder gegebenenfalls eine Pause einzulegen.

Naja ich kenn mich jetzt nicht mit der fehlzeitenregelung um fsj aus aber du bist in der Regel ja kein ganzes jahr nicht krank.

Dann bist du für die Zeit eben krankgeschrieben wie ganz normal im Job oder schule auch.

Was wichtig ist das du es wenn du deinen Platz hast und dort anfängst das deinem Chef mitteilst damit der das einplanen kann. Es macht ja kein Sinn wegen Krankheit dein fsj gleich ganz abzubrechen.