FSJ (Buisness) frage steht unten?

4 Antworten

Ein fsj ist ei freiwilliges soziales Jahr und kein Start Up Entry Maschmeyer Jahr.

Bei dem einen geht es darum, etwas für die Gesellschaft zu tun bei dem anderen würde es darum gehen die Gesellschaft auszunutzen.

Justus208  18.03.2024, 12:00

Gleiches PRINZIP wie in einigen FSJ Stellen. #Politik

LucillaVII  18.03.2024, 12:05
@Justus208

Wenn du die Arbeit in einer Partei oder einem Parlament als "gegen die Bevölkerung" ansiehst dann hast du ein sehr problematisches Demokratieverständnis.

Soetwas gibt es nicht.Wenn überhaupt ein Jahrespraktikum im IB oder PJ(schwer zu bekommen). Aber ein FSJ ist in der Regel ein freiwilliges Soziales Jahr, welches im entferntesten immer was mit der Gesellschaft zutun hat. Zum Beispiel im Landtag/Bundestag/EP(schwer rein zu kommen ohne Komktakte aber extremer Karrierebooster wenn), in der Altenpflege usw.

Vergiss es. Um Einsatzstelle für ein FSJ zu werden, muss die jeweilige Organisation bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört vor allem, dass diese Organisation an sich und das FSJ im Besonderen dem Gemeinwohl dienen muss. Gewinnorientierte Unternehmen fallen nicht darunter und FSJ-Stellen, in denen es um die von dir genannten Themen geht, erst recht nicht.

Du kannst also Praktika oder eine Ausbildung in diesem Bereich machen, aber kein FSJ.