Frühwarnung ausbessern?

3 Antworten

Welche Klassenstufe? Und ehrlich gesagt: WAS ist so schlimm an einer Wiederholung? Auch meine Tochter musste eine Klasse wiederholen - na und?

Sie hat ihren Weg gemacht und ist heute studierte Diplommusikpädagogin.

Was solls also - je mehr Stress ihr macht, desto schlimmer wirds.

Wenn noch Klassenarbeiten geschrieben werden, geht das auf jeden Fall. Außerdem solltest du mit den betreffenden Fachlehrern sprechen, was genau du tun sollst / kannst / musst, damit sich auch deine mündliche Note verbessert. Pass in Zukunft besonders gut in diesen Stunden auf, arbeite mit, beteilige dich regelmäßig, frage gescheit, wenn du ewtas nicht verstanden hast, fertige deine Hausaufgaben regelmäßig an, halte Mappe / Materialien in Ordnung. In Geschichte (das ist ja nun wirkllich kein schwieriges Fach) kannst du auch noch ein referat als Zusatztleistung anbieten. Kannst du denn nicht eine der Fünfen (oder schlimmer?) durch entsprechende Leidtungen in einem anderen Fach ausgleichen? Oder gibt es in deinem Bundesland keine Ausgleichsregelung?

bessere noten schreiben?

nein, das ist gelaufen, du bist jetzt offiziell gewarnt