Früher war es so schön?

5 Antworten

Also ich habe viele schöne Erinnerungen an die letzten Jahre, besonders 2015 an die ich gerne zurückdenke. Aber ich freue mich viel mehr auf die Zukunft und was kommt. Es ist immer schön auf die Vergangenheit zu blicken (besonders da man diese meist schöner in Erinnerung hat als sie wirklich war), aber wenn du dich nur auf die Vergangenheit konzentrierst kommst du, meiner Meinung nach, nicht wirklich voran.

HayriH
Fragesteller

Wie alt bist du wenn ich fragen darf

Finde heute ist es besser, bin gerade in einer sehr guten Lebenslage, die ich mir selbst geschafft habe durch Job und Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaa, mir geht’s genauso, als kind hatte man einfach keine Sorgen (egal bei was) hatte einen freien Kopf und keine Probleme:/

HayriH
Fragesteller

Ja genau und man hat sich auf kleine Dinge gefreute und alles war noch so neu und schön. Und jetzt hat man alles und ist trotzdem nicht zufrieden :/

HayriH
Fragesteller

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

HayriH
Fragesteller
@iveg0taquesti0n

Also ich bin 30 Jahre alt bei mir finde ich waren dir Jahre von 12-15 die schönsten Jahren danach bis 18 war es nicht mehr so schön den die 10 klasse war beendet und fast ganze Freunde waren weg und war Plan los was ich in Zukunft mache dann war ich in Bundeswehr 1 Jahr lang danach habe ich einen Job gefunden als Reiniger ( Mindestlohn darmals 8,15€ haben dann bis 7 Jahre gearbeitet bis 25 Jahren in dieser Zeit habe ich meine Frau kennen gelernt und habe 1 Kind mit ihr und habe mir ein 3 Familienhaus gekauft die 7 Jahre waren echt hart war nur arbeiten musste am Haus arbeiten ..... ok jetzt hat es sich gelohnt habe mir jetzt noch 1 Haus gekauft und vermiete habe jetzt 5 Mieter insgesamt von 25 Jahren bis 29 war ich arbeitslos und habe nur noch Sport gemacht gecillt mit Mieteinnahmen das Leben genossen und jetzt seit 1 Jahr habe ich einen neuen Job gefunden als Lagerarbeiter verpacker wo ich 18€ die Stunde verdiene + Mieteinnahmen.... ! Und bin jetzt 30 Jahre alt und vermisse die Zeiten wo ich 14-15 war :/ obwohl es mir gut geht

iveg0taquesti0n  27.08.2020, 23:20
@HayriH

oha krass!!

also ich denke mir das schon seit bestimmt 2 jahren weil es mir mental einfach nicht so gut geht🤷‍♀️aber klar ist bei jedem anders, ich glaube aber jeder wünscht sich (wenn auch nur ein bisschen) die kindheit zurück.

Ja finde ich schon in gewisser Art schon so.

Damals war es nicht so asozial wie heute, heute siehst du jeden mit einer Bauchtasche, Gucci-Cap. Okay, nichts schlimmes AN SICH ABER viele Verhalten sich sehr asozial, Drogenkonsum hat auch zu genommen denke aber auch dass Deutschrap vieles dazu beigetragen hat. Einer macht es, jeder macht es nach. Also am schlimmsten finde ich die Drogen, in Dortmund ziehen die sich in der Schule Koks auf Toilette, kiffen und rauchen Pilze. Wtf i mean die sind grad mal 14-17 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HayriH
Fragesteller

Ja das finde ich genau so jetzige Generation ist in meine Augen wie du sagst richtig schlimm

Absolut !!!

Früher war alles besser, scheiss auf Internet und Handys. Weniger ist mehr und man schätzte die Dinge mehr, lebte intensiver.Außerdem wärmte das Umfeld noch das Herz, heute kriegt man nur noch Depressionen und schlechte Laune.