Früher bunter Gedacht?

*und jetzt alles

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind lebt man unbeschwerter, weit weg von falschen Werten und Normen. Man lebt einfach und entdeckt jeden Tag etwas neues, fast alles ist aufregend in der Zeit. Mit zunehmenden Alter schwindet die Kindliche naivität zusehends und man plagt sich mit Sorgen und Problemen.

Nunja, wir werden alle älter, alles wird von Tag zu Tag bzw Jahr normaler.

Dadurch das wir abstumpfen, verliert gefühlt das Leben immer mehr an Farbe.

Denke an das Strahlen kleiner Kinder, weil sie noch alles am entdecken sind. Überall was neues & die komplette Reizüberflutung.

Falls ich die Frage falsch verstanden hab, entschuldige bitte. Geb nur gern meinen Senf dazu ^^

So blöd es auch kling ist das normal

es ist auch der Ernst des leben der langsam auf uns zu kommt. Wir müssen schwierigerere Entscheidungen treffen wie früher und es ist nicht mehr so einfach, wir werden selbstständig, kriegen nicht immer alles wenn wir es wollen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierig und immer offen neues zu lernen/kenne vieles