Fritzbox 7590 mehrere Rufnummern?

2 Antworten

Du bekommst doch mit deinem Internet Vertrag ein Formular in dem steht welche Telefonnummern zu deinem Vertrag gehören. Das siehst du deine Vorwahl und deine Telefonnummern. Normalerweise bekommt man drei Telefonnummern pro Festnetzanschluss. Mehrere Festnetznummer kannst du beantragen..

Ani05021966
Fragesteller

Wir haben leider nur eine Leitung und eine Nummer. Ich hatte gedacht das man vielleicht in der Fritzbox auch noch Nummern zuweisen kann auch wenn es nur eine Leitung gibt. Danke für deine Antwort

Michael941  21.11.2021, 12:45
@Ani05021966

Du musst den Telefonanbieter anrufen und sagen du willst eine neue weitere Nummer. Das ist normalerweise problemlos möglich. Du kannst vielleicht nur eine Nummer simultan nutzen aber du kannst mehrere Nummern haben.

Magst du sagen was es für ein Anbieter ist? Das ist wirklich seltsam...

Ani05021966
Fragesteller
@Michael941

Wir haben jetzt die deutsche Glasfaser, wenn ich richtig gelesen habe, kostet eine 2. Nummer mehr

Michael941  22.11.2021, 09:08
@Ani05021966

Wow. Das ist ziemlich schlecht Punkt kannst du dich Anbieter wechseln zu Vodafone Kabel Internet über zu Telekom? Dann bekommst du 3 Nummern automatisch. Also das wäre echt ein Ausschlusskriterium zu Glasfaser zu wechseln.

Ani05021966
Fragesteller
@Michael941

Geht nicht, wir haben gerade erst gewechselt zu Glasfaser

Ani05021966
Fragesteller
@Michael941

Ich hatte gedacht vielleicht könnte man das auch in der Fritzbox einstellen aber das geht ja glaube ich nicht

zu glasfaser wenn ich das höre , nein meist ist es ein Vodafon Kabel vertrag , und der basis hat 1 nummer , der komfort hat 2 oder mehrere nummern .

ergo ruf beim provider an und änder dein vertrag wenn du mehr nummern möchtst .

das ganze hat null mit der art der leitung zu tun, weil inzwischen alles internet telefonie ist .