Fritzbox 7360 als Repeater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das von AnkeUnruh beschriebene Vorgehen machst, dann muss es gehen.

  1. Stromversorgung und Netzwerkkabel entfernen
  2. heissen Kaffee trinken und nach mindestens 10 Minuten zurückkommen
  3. Stromversorgung und Lan-Kabel zum Computer wieder anschliessen
  4. FRITZBox aufrufen und innert 10 Minuten
  5. KEIN Kennwort eingeben!!! aber auf die kleine Schrift "Kennwort vergessen" klicken
  6. auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken und den Anweisungen folgen
  7. Wie du die Box als Repeater einrichtest findest du mit der Eingabe FB 7360 als Repeater einrichten bei google.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n
KHLange
Fragesteller
  • Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich bei der Lösung meines Problems angenommen haben. "Es MUSS gehen?" Nein, leider nicht. Ich bin seit 1988 mit dem Umgang mit PCs vertraut, und möchte die paar Jahre meiner Restlaufzeit, die mir auf Erden noch vergönnt sind, nicht damit verbringen, an irgendwelchen Einstellungen Stund' um Stund' herumzufrickeln.
  • Also habe ich die Fritzbox 7360 zu den zahlreichen Fehlkäufen und veralteten Geräten eines über 30-jährigen Computerlebens in den Keller zurückgebracht und mir einen AVM-Fritz!WLAN Mesh Repeater 600 zugelegt, den ich genau hinter meinen neuen Panasonic TX-43GXN938-Fernseher platziert habe, um ihn mit dessen lausiger Empfangsqualität (ca 10 m und eine Zimmerdecke reichen aus, den Empfang des WLAN-Signals zu einem Glückspiel zu machen) flott zu bekommen, was nur mit der manuellen Einstellung gelang. Immerhin jetzt läuft auch der Internet-Empfang

Nochmals herzlichen Dank.

Ich hatte mal etwas Ähnliches (mit einem anderen Modell), da klappte dies zum Werkseinstellungen laden:

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz.
  2. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  3. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
  5. Rufen Sie nach dem Laden der Werkseinstellungen die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KHLange
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich natürlich längst versucht. Aber es erscheint kein Link zu den "Werkseinstellungen wiederherstellen", sondern genau das gleich Bild wie am Anfang: Falsches Passwort, … Ich drehe mich munter im Kreise. Vielen Dank nochmals, wenn's nur so einfach wäre. Vor die Werkseinstellungen haben die Programmierer eben das unerreichbare Passwort gesetzt. Leider.

AnkeUnruh  08.02.2020, 14:39
@KHLange

Danke für das feedback - auch wenn ich meine, ich 'wüsste wie's gehen muss' - es hilft bei Anflügen von Besserwisserei!

KHLange
Fragesteller
@AnkeUnruh

Ich habe inzwischen statt der gleichen FritzBox die ich noch übrig hatte, einen AVN Fritz600 WLAN Repeater eingesetzt. Der hat mein Problem, nämlich meinen neuen Panasonic TX-43GXM938 Fernseher über WLAN mit meiner Fritzbox 7360 zu verbinden, auch nur für ein paar Tage gelöst. Niemand hat etwas verstellt, doch heute funktionierte auch nichts mehr; das Netzwerk wird mit optimaler Feldstärke angezeigt. Die Internetverbindung des Fernsehers streikt plötzlich. Jetzt versuche ich es mit einer Powerline-Verbindung, Doch das hat nichts mehr mit dem Router, sondern mit dem Fernseher zu tun, der wohl ein teurer Fehlkauf war. Ich danke nochmals für all die freundliche Hilfe.