Fritz!Box 7360 - Info leuchtet Rot , Telefonie funktioniert nicht?

3 Antworten

Guten Abend ZeroreZ,

ich vermute, du nutzt einen IP-basierten Anschluss, oder? Von den Einstellungen her, bin ich jetzt nicht so bewandert mit der Fritzbox, aber sind die Telefonnummern dort noch registriert?

Neustart von der Fritzbox hat nichts gebracht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Der erste Schritt: FritzBox neu starten.

Der zweite Schritt: Wende dich mal an deinen Provider.

Je nach dem wer das ist oder welchen Vertrag du hast, kann es sein, dass du ein Update für deinen Router brauchst (zB wegen Umstellung auf VoIP) oder ein Fehler bei der Anschlussstelle vorliegt.

Habe gerade beim System nach den Fehler geschaut. EIN DNS Fehler wird da angegeben. Kann damit nichts anfangen.

0
@ZeroreZ

DNS wird mit der Telefonie nichts zu tun haben. Ein DNS sorgt dafür, dass Hostnamen (also www.google.de) zu einer IP-Adresse aufgelöst wird. Sozusagen wie ein Telefonbuch für Netzwerke.

Dann geh doch bitte zu Schritt Zwei über und kontaktiere deinen Provider.

1

Die genaue Fehlerursache sollte sich im Logfile finden:

Wahrscheinlich ist das "Festnetz" auch nur ein SIP-Account, der gerade nicht erreichbar ist. Also warten, wahrscheinlich schon bekannt.

Alternativ bei klassischer Telefonie (ISDN/analog): Störung beim Anbieter aufmachen.

Es wird als Ursache ein: DNS Fehler genannt.

0
@ZeroreZ

Das spricht dann tatsächlich für eine großflächige Störung. Also warten, das wissen die bestimmt schon.

1
@lisaloge

Okay, dann werde ich erstmal abwarten und hoffen, dass das Problem bald gelöst wird.

0

Kann nicht mehr übers Festnetz telefonieren. Was kann ich machen?

WLAN funktioniert aber kein Festnetz Haben bei unseren Anbieter ,,die Telekom" schon mehrfach angerufen. Die sagten uns dort, wir sollen unsere Telefonnummern neu bei unserer Fritz Box eingeben. Das haben wir alles gemacht, weil sich es anscheinend aufgehangen hätte. Dies hatte aber nichts anderes bewirkt. Telefon funktioniert immer noch nicht. Haben dann nochmal bei der Telekom angerufen und die konnten uns wieder nicht weiterhelfen.

Wir haben zuhause alles nachgeschaut: Die Fritz Box, die ganzen Kabel, ob die richtig stecken. Alles ist in Ordnung!

Telefonlampe an der Fritz Box blinkt die ganze Zeit.

Woran kann es jetzt noch liegen?

Liegt es vielleicht an dem Hauptschalter in unseren Stadtteil?

Wäre für jede Hilfe Dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?