Fritzbox 7330 unterbricht alle paar Minuten ein paar Sekunden lang die Netzwerkverbindung - was tun?

2 Antworten

Hi,

Am besten, du rufst erst einmal bei deinem Internetanbieter an und fragst dort nach, ob sie ein Problem feststellen können. Oftmals kann dir da schon geholfen werden.

LG :)

Hast du mal Update gemacht ???

Alles auf aktuellstem Stand.

0

VPN auf WLAN-Router?

Wenn ich ein VPN-Dienst "Miete" kann ich den Dienst auch auf meine fritzbox machen? Also dass jeder der über den WLAN router ins internet geht geschützt ist?

...zur Frage

Neuer Router unterbricht andauernd Internetverbindung?

Die Telekom hat uns einen neuen Router geschickt mit den mein Handy Authenfizierungsprobleme hat. Alle paar Minuten geht die Verbindung weg und ich muss mich wieder manuell verbinden.

Bei meinen PC unterbricht er die Verbindung wenn ich etwas dowloade und ich muss ihn andauernd neustarten damit er sich wieder verbindet

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Internet setzt für ein paar Sekunden aus ca. jede 5 Minuten?

Bitte um Hilfe!!!!!
Habe seit ca 2 Wochen einen neuen Router dieser ging anfangs auch perfekt.
Seid ca 3-4 Tagen bricht die Internet Verbindung ständig für ca 1-5 Sekunden ab.
Es wird nirgends angezeigt das die Verbindung weg ist wie zb: unten rechts in der Windows leiste oder auf dem Handy, Laptop. Habe schon alle Anschlüsse geprüft rein rausgesteckt, Router neu gestartet, Einstellungen geprüft die Internet Abbrüche beobachtet die nebenbei völlig unregelmäßig sind. Auch der Router zeigt nichts an in dem Moment zeigt er Online und alles im Grünen Bereich.
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt :( und will nicht direkt einen Techniker rufen weil ich den Router gekauft und nicht gemietet habe und somit den Techniker bezahlen muss.
Fazit: bei allen Geräten über LAN und auch Wlan wird die Verbindung für ca 1-5 Sekunden getrennt. Die Verbindungsabbrüche treten mal alle ca 5 Minuten auf mal alle paar Sekunden mal alle 30 Minuten, also völlig unregelmäßig
Nützliche Infos für den ein oder anderen:
Router: Speedport Smart 3

Leitung: 25k

...zur Frage

FritzBox braucht extrem lange um sich mit der Vermittlungsstelle zu verbinden?

Moinsn. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Problem dass sich meine FritzBox nach einem Neustart nicht mehr mit dem Internet verbunden hat. Da musste ich 45 minutrn warten bis die fritzbox sich wieder verbunden hat. Jetzt hab ich gesehen dass das Update 6.60 draußen ist und es runtergeladen. Ich warte schon knapp über 45 minuten aber da kommt in der DSL Übersicht nur "Nicht verbunden" und für 20 sekunden "Training - VDSL2". Weiß jemand woran das Liegen kann?

...zur Frage

Keine Internet Verbindung mit Lan Kabel, aber mit Wlan

Und zwar hab ich eine FritzBox 7170, seit paar Minuten(gerad PC angemacht) geht mein Lan Kabel nicht. Hab schon Lan Kabel beim Router und PC raus und rein gesteckt, ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Hab Windows 8.1. Und da steht gar nicht das ich Lan Kabel drin hab am PC, wenn jemand das nicht versteht, eigentlich muss bei der Einstellungen was mit Lan Kabel stehen also Information mit welchem Internet ich verbinden bin(jetzt z.b. FritzBox) aber das kommt nicht nur WiFi also Wlan.

...zur Frage

Ist es möglich (und wenn ja wie) eine 2. FritzBox als DECT-Repeater für eine schon vorhandene FritzBox einzusetzen?

Da wir momentan 2 FritzBoxen besitzen, wollte ich vor dem Kauf eines teuren DECT-Repeaters wissen, ob ich stattdessen die alte FritzBox einfach als DECT-Repeater für ein FritzFon benutzen kann. Falls das möglich ist, bitte eine kurze Anleitung. Zur Info FritzBox 7362 SL als Router und Modem, FritzBox 7330 (als DECT-Repeater gewünscht) und FritzFon C4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?