Frische Ohrlöcher und Kopfhörer?

6 Antworten

Wenn die Gefahr einer direkten Berührung besteht: Besser lassen!

Mal abgesehen von einer permanenten Reizung der frischen Wunden kannst Du davon ausgehen, dass die Ohrstöpsel nie steril sind. Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du eine fette Sepsis - und die ist echt schlimmer als der kurzzeitige Verzicht auf den Musikgenuss.

Freue mich, daß Du Dich entschieden hast. Also los. Ohrlöcher stechen lassen und dann Musik hören.

Bei normalen Ohrlöchern sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Machen sie Druck aufs Ohrläppchen? Ich glaube kaum. Leichte Berührung wird kein Problem sein.

Solange es kein Daith oder Tragus ist, dürfte es keine Probleme geben.

Probiere es aus, aber wenn es dir Schmerzen macht, dann lass es lieber bleiben.