Frisch gestochenes Ohrloch kühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kla darfst du das kühlen ;) aber desinfizieren musst du es auch sonst kann es sein das es sich entzündet

Am besten machst du garnichts, oder du kühlst es ohne es zu berühren

Frisch gestochenes Ohrloch BERÜHRT was soll ich machen?

Hab ausversehen mein frisch gestochenes Ohrloch aus Gewohnheit berührt und bisschen gedreht. Die Frau meinte, dass man es eigentlich 24 Stunden nicht berühren darf und auch keine Flüssigkeiten dran dürfen. (Deswegen auch kein Desinfektionsmittel) Es tut schon weh, ist das schlimm? Meine Hände waren auch nicht ganz "sauber" weil ich draußen war. Was soll ich machen? Einfach nichts? Kenne mich damit auch nicht ganz aus...

...zur Frage

Neu gestochenes Ohrloch pflegen?

Ich habe mir gestern ein Ohrloch stechen lassen (kein Helix!). Mir wurde danach nur geraten, die Stelle öfters mal mit einer Creme (vorzugsweise Vaseline) zu fetten.

Ich weiß, dass Internet ist bei so etwas nicht wirklich der beste Ratgeber, dennoch habe ich mal nachgeschaut, was man noch so machen sollte und ob man wirkölich cremen soll, oder dass dadurch schlechter abheilt, weil es immer feucht gehalten würde.

Bei meiner Internetrecherche ist letztendlich nur herausgekommen, dass man nicht baden soll, das Ohrloch andererseits jedoch mit Wasser täglich "waschen" sollte. Oder man soll es mit einer Meersalzlösung, Alkohol(?!) oder einem Desinfektionsmittel von der Apotheke reinigen.

Muss ich die Stelle tatsächlich täglich desinfizieren, und wenn ja, mit was? Gibt es auch Hausmittel die ihren Zweck dafür erfüllen? Und ist Duschen ein Problem? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Wie schnell wächst ein Ohrloch wieder zu wenn es frisch gestochen ist?

...zur Frage

alkohol statt medizinischen antisept für frisch gestochenes ohrloch?

hey, hab mir vor 3 tagen mein 4. ohrloch stechen lassen. jetz is das antisept alle :/ Kann man einfach alkohol (also iwas sehr hochprozentieges zb:Korn) anstatt antisept nehmen? hab das mal gehört und hab keine lust immer das teure antisept zu kaufen :/

...zur Frage

wie lange frisch gestochenes ohrloch desinfizieren?

also heute habe ich ein frisch gestochenes ohrloch bekommen.. ich wollte die stecker und das ohrloch reinigen ( kleines fläschen extra für ohrlöcher gekauft ) deshalb hab ich den stecker rausgenommen hab alles gereinigt aber als ich den stecker wieder reinstecken wollte fing es entsetzlich an zu bluten ! dann hab ich den stecker sehr feste reingedrückt .. also wie lange muss ich desinfizieren und wann darf ich andere stecker reinstecken ?

...zur Frage

Frisch gestochenes Ohrloch kurz rausnehmen

Hi,

ich werde mir morgen wahrscheinlich ein 2. Ohrloch stechen lassen. Ich würde es dann 2 Wochen drin lassen, dann müsste ich es für ca.1-2 Stunden im Sportunterricht rausnehmen. Kann es da schon zuwachsen?

PS: Bei uns ist es nicht erlaubt das Ohrloch mit einem Pflaster zu überkleben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?