Freut ihr euch auf die Schule, falls ihr noch da hingeht?

10 Antworten

Hi Jona ich fühle dich. Werde heute die Nacht durch machen dann dauert es länger

Viele sehen nicht was die Schule einen bringt. Ich gehe ganz sicher nicht wegen den Leuten in die Schule. Aber die Zeit zu haben, zu lernen ist kostbar. Nicht jedes Fach macht Spaß klar, aber durch die kommt man auch. Manche Themen sind langweilig, ja. Aber das ganze macht es, das man trotzdem lernen darf und wenn man daran Freude aufbaut, die ist bei mir entstanden als ich immer bessere Noten hatten auch wenn sich das komisch anhört. Aber das war so, da ich angefangen habe viel mehr mitzumachen, anstatt absitzen habe ich zugehört und mich gemeldet. Und dann kam die Motivation noch dazu.

Schule basiert auf einem veralteten Bildungssystem ganz sicher, aber das Recht und die Zeit zu lernen haben wir trotzdem.

Ich war schon immer ein Frühaufsteher und empfinde Frühaufstehen nicht als Last. Wenn man früh genug schlafen geht und eine Routine aufbaut kann man das schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich nicht, weil mich die meisten meiner Mitschüler nicht so begeistern. Ansonsten ist es eigentlich ein ganz schöner Ort...

Früh aufstehen ist auch nicht mein Ding, aber Schule ist doch eigentlich ganz schön. Manche Fächer sind interessant, und viele von meinen Freunden sind auch jeden Tag dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin und kenn den Blödsinn

Ohne Hände keine Kekse

Ohne Schule keine umfassende Bildung

WAS willst du mal werden beruflich? Dafür braucht es ein Mindestniveau... nicht nur Schulabschluss, sondern auch Allgemeinbildung. Das bekommt man nicht geschenkt und das Jobcenter hat da auch keine "Sozialgeschenke" mit entsprechendem Inhalt

Schau mal rüber in die Staaten...die kennen keine Schulpflicht. Sehr viele haben da nicht einmal die 8. Klasse abgeschlossen....die müssen sich mit MEHREREN Jobs täglich rumschlagen, um ihr Leben überhaupt finanzieren zu können. Ihre Bildung ist entsprechend....kaum vorhanden.

Und DU hast satt zu essen, ein Dach über dem Kopf, das Recht auf kostenlose Schulausbildung bis zum Schulabschluss... aber du jammerst, weil dein Luxuskörper zu früher Stunde aus dem Bett muss.