Freundschaftsanfrage: Wer zuerst melden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Der, der die Anfrage bekommen hat! 50%
Der, der die Anfrage geschickt hat! 25%
Keiner schreibt irgendwas! 25%

4 Antworten

Der, der die Anfrage bekommen hat!

Also wenn Du die Person nicht kennst, solltest Du dann schon mal Nachfragen.

Du möchtest ja sicherlich wissen warum dir diese Person eine Freundschaftsanfrage gestellt hat und wer diese Person ist.

Du gibst ja damit der Person Einblick mit wem Du alles befreundet bist und was Du so machst....

Aber eigentlich ist es völlig egal. Auch bei mir ist es so, dass es individuell ist. Manchmal melden sie sich zuerst und manchmal ich.

Du musst auch nichts schreiben und kannst so stehen lassen.

Kommt drauf an. Wenn die Person etwas zu der Anfrage mit dazugeschrieben hat, würde ich zuerst schreiben, weil die Person mich ja sozusagen schon angeschrieben hat. Wenn nichts dabei steht und ich somit nicht weiß, was die Person von mir will, würde ich warten, bis sie mich anschreibt, denn schließlich weiß ich ja gar nicht, ob die Person überhaupt schreiben will.

Der, der die Anfrage bekommen hat!

Immerhin wollte die Person ja mit dir befreundet sein. Nicht andersrum.