Freundschaft aufwiegen?

4 Antworten

Wenn wirklich etwas "schlimmes" vorgefallen wäre und wenn so etwas öfter passiert, dann ist eine Gegenreaktion sinnvoll, aber wenn es sich nur um eine kleinigkeit handelt, würde ich nicht riskieren, dass sich die Situation wirklich stark verschlimmert und die Freundschaft darunter leidet.

Wenn er aus der Tatsache, dass du bereits im Bezahlen begriffen warst, ableitet, dass er euer Verhältnis infrage stellen kann, so ist ihm wahrlich nicht zu helfen.

Es wäre angebracht, ihn darauf hinzuweisen, dass er nicht der Nabel der Welt ist und nicht zu erwarten braucht, dass du, bereits im Bezahlprozess, noch eine Flasche für ihn besorgst.

Es lohnt sich nicht sich wegen einer Wasserflasche zu zanken! Weder für dich noch für ihn!

Hm, schwer das nur von dieser Seite aus zu beurteilen.

Vielleicht warst du in diesem Moment nur ein Blitzableiter, geht es deinem Freund privat gut oder liegt da was im argen. Könnte ja auch sein?

Würde das, wenn es einmal war, nicht überbewerten. Ansonsten mal wenn sich die Gemüter beruhigt haben darauf ansprechen.