Freundschaft auf Eis legen?

3 Antworten

eine freundschaft die schon so lange gedauert hat sollte man nie auf eis legen! klar menschen verändern sich aber wie du schon sagtest sie ist wie eine schwester für dich! natürlich solltest du ihr das auch sagen! du musst dir auch keine vorwürfe machen dass du durch klammern sie irgendwie in ihrer entwicklung gestört hast...wenn sie probleme hatte freunde zu finden lag es an ihr!

Ach Quatsch ! Warum die Notbremse ziehen , wenn alles BESTENS läuft. Sie hat sich geändert. Aber sie bleibt die selbe Person , die du als Freundin kennen gelernt hast. Manche finden es beachtlich , wenn Leute sich verändern oder etwas auf die Beine stellen . Auch aus sich heraus gehen können und man selbst weniger es kann. Manchmal verändert eine neue Umgebung und die damit verbundenen Erfahrungen einen Menschen. Sie bereichern ihn, und dies schlägt sich aufs Gemüt aus, und macht sich " POSITIV " bemerkbar. Dort kommt halt die Wende. Was bedrückt dich den wirklich? Hast du das Gefühl , sie ist jetzt was BESSERES? Hey , letztendlich zählt nicht , durch wen diese Veränderung herbeigeführt wurde, sondern auch dass es andere Momente gibt , die Menschen verändern lassen. Manchmal muss einfach die Zeit reif sein , sie hat sich darauf eingelassen und nun strahlt sie. Egal, welche Beziehung , du auch zu ihr hegst. Manche Veränderungen passieren auch ohne das man dabei war. Das ist halt so ! Manche Leute haben zwar gute Beziehungen zu ihren nachstehenden Personen , aber trotzdem wenden sie sich doch einem Arzt oder Psychologen zu. Man sollte sich nicht als Mittel sehen , die alles erfüllen muss. Wenn du sie auch gern hast . Und ihr beide auch unzertrennlich seid. Sie hat genug Zeit gehabt. Sie hat bestimmt nette Leute kennen gelernt. Sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort , wo sie dies alles erleben konnte. Es wirkt sich auch alles auf ihre Stimmung aus. Du solltest nicht die Freundschaft aufs Eis legen ! Warum auch ? Du solltest sie nach ihrer Rückkehr genauso behandeln , wie du sie vor der Reise behandelt hast. Du würdest sie eher traurig machen , sogar verletzten , wenn du dich von ihr abwendest. ( wenn auch für kurze Zeit) Vielleicht willst du einfach nicht dieses Gefühl von Neid verspüren , da du denkst , sie wird bestimmt über ihre Zeit schwärmen , und dies würde dich traurig machen . Und du denkst dir , sie glaubt vielleicht, sie sei dadurch was ganz BESONDERES . Du weißst halt nicht so RECHT , wie stark die Veränderung ist . Sollte sie sich doch so stark verändert haben , dass du sie nicht mehr wiedererkennst , willst du dich von ihr abwenden , da es dich trauig machen könnte . Da sie vielleicht dir das Gefühl unbewusst vermitteln könnte, dass du nicht mehr " die Person Nr. 1 " für sie bist. Um dies zu entgehen , denkst du dir, wenn du auf Distanz gehst , dann verblasst es .Wenn sie dich " NACH WIE VOR " als wichtige Person erachtet , dann wird sie sich auch melden. So hast du eine Alternative , wenn du damit nicht klarkommst , einige Tage dich zurück zu ziehen. Du hast Angst damit nicht klar zu kommen . Behandele sie nicht als neuen Menschen sondern als Freundin , die einfach das Glück hatte , sich und ihre Umwelt zu erkunden , und dabei eine tolle Erfahrung zu machen. Wenn sie dich wirklich schätzt , dann wird sie dich auch weiterhin als solch eine Person sehen. Eben als eine " unersetzliche Freundin" . Sie freut sich bestimmt auch , dass sie auf ihre " alte Freundin " trifft. :)

PS: Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit , die Zeit verändert den Menschen. Bei manchen ist die Veränderung stärker ausgeprägt, und somit schneller erkennbar . Und bei anderen wiederum weniger . That´s all !

Vielleicht täuscht du dich ja auch