Freundin(fsl) fässt mich an, obwohl ich ihr deutlich gesagt habe das ich das nicht möchte?

5 Antworten

Da hilft nur negative Motivation.

Lade sie zu Dir ein und fang an in ihrem Beisein die Wohnung zu putzen. Lass dabei verlauten, dass Du noch kurz was besorgen musst und bitte sie solange für Dich weiterzumachen. Rein "zufällig" lässt Du Dich allerdings erst nach 2 Stunden wieder bei ihr blicken mit den Worten: "Bin leider aufgehalten worden."

Dann erzähl ihr von Deiner Lieblingsmusik und spiel das gleiche Stück endlos immer wieder von vorn ab...am besten natürlich ein Genre, was sie überhaupt nicht mag.

Vielleicht fallen Dir ja noch andere "Gemeinheiten" ein, wie Du sie dazu bringst irgendwann zu sagen: "Du ich würde ja eigentlich noch sehr gerne bei Dir bleiben aber ich habe noch etwas anderes vor... "

Manchmal muss man im Leben zu solchen drastischen Maßnahmen greifen - aber das was sie mit Dir macht ist ja auch nicht gerade die feine englische Art. :)

Versuch ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Sag ihr ganz offen, wie du dich dabei fühlst und frage sie, wie es ihr damit geht. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, solltet ihr das klären können. Allerdings klingt das für mich schon wie Belästigung. Gibt es irgendjemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Freunde, Familie, Lehrer? Wenn ja, dann solltest du das auf jeden Fall tun, wenn sich das nicht bessert.

Und denk dran, dass du nichts mit dir machen lassen musst, was du nicht willst. Nein heißt nein, egal bei wem

Sag es ihr ganz klar, dass Du es nicht möchtest und dass es Dir unangenehm ist.
Oder sag ihr, dass Du nicht auf Mädchen stehst.

Ganz ehrlich? ich würde das nächste mal einfach laut brüllen wenn sie dich wieder in der klasse anfässt. Schrei einfach: Hör auf nich anzufassen ich habe dir das schon 1000 mal gesagt das ist widerlich!!!!! vllt hört sie dann auf! wenn das nicht hilft sprich deine eltern darauf an oder erstatte anzeige !

dann frage ich mich jetzt, warum du noch mit ihr befreundet bist. kündige ihr doch die Freundschaft. das ist keine Freundin.

yafii
Fragesteller

Naja stimmt schon ich möchte auch nicht so viel mit ihr zu tun haben. Doch sie läuft mir überall hinterher und lässt mich einfach nicht allein ich hab ihr auch schon gesagt ,, ,, ... du fässt mich immer komisch an und ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben" hab da auch viele Anzeichen draif gemacht doch sie will mich einfach nicht alleine lassen. Ich hab ihr auch gesagt das sie doch auch mit anderen etwas machen kann statt mir immer nachzulaufen doch sie weigert sich und läuft mir hinterher...

nettermensch  04.05.2017, 23:54
@yafii

Dann werde bitte deutlicher, das ist schon eine Belästigung, rede mit deine Lehrer/in, und mit deine Eltern. das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen.