Freundin/Bekannte zu aufdringlich
Hey! :)
Also vor weg damit das einige nicht missverstehen, ich bin weiblich.
Vor kurzem hab ich beim Praktikum ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns ganz gut verstanden und dort wenn wir Mittagspause o.ä hatten etwas zusammen gemacht. Jetzt fragt sie mich sehr oft nach einem Treffen und wir haben uns auch schon zwei mal getroffen. Ich weiß nicht, mir geht das alles irgendwie 'zu schnell'. Sie möchte was mit mir und meinen Freundinnen/meiner Clique die aus einem ganz anderen Ort kommen machen. Dabei kennen wir uns erst seit zwei Wochen und ich weiß auch nicht so genau ob sie sich mit den anderen verstehen würde und ob die das so gut finden würden. Zudem tut sie schon so als ob wir beste Freundinnen wären, sie möchte unbedingt dass ich mit ihr auf einer anderen Schule mein Abi mache etc. Sie möchte auch unbedingt dass ich mein Whatsappprofilbild ändere zu eins auf dem sie mit drauf ist, dabei bin ich mit meinem eigentlich ganz zufrieden. Ich weiß, dass sind jetzt vielleicht Kleinigkeiten, aber irgendwie belastet mich das schon. Ich möchte ihr auch nicht vor dem Kopf stoßen und die Treffen einfach so absagen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass wir von meiner Seite nach nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind :/ ich glaube ihr geht es mehr darum, viele Leute zu kennen, anstatt so wirklich um mich. Was würdet ihr mir raten? Was sagt ihr dazu?
Danke! :)
4 Antworten
Wenn du keine Lust hast auf sie, dann gib ihr weniger Aufmerksamkeit, sei nicht immer für sie verfügbar. Mich nerven aus meiner Klasse auch welche... Zeig ruhig etwas dein Ego, im Sinne von Abstandhalten. Das heißt nicht gleich, dass man arrogant ist. ;-)
Nebenbei, du kannst ihr sagen, dass du kein Bock auf ihr gelaber hast. Das ist aber etwas gemein. Besser wäre, wenn du sagst, dass du noch etwas Abstand brauchst, weil du dich für die Schule sorgst... Dass du das allen deinen Freunden gesagt hast, dass du dich für die Schule richtig kümmerst, dass du gute Noten schreibst ....
Gerne :)
Hey :)
Für mich hört sich das so an als wenn sie einfach nur kontakte / Freunde sucht. Vielleicht hat sie keine Freunde.
Allerdings finde ich das mit dem Whatsappprofil und dem Abi schon etwas komisch, das würde mich auch stören.
Geh einfach nett mit ihr um und zur Not sag ihr ruhig das sie zu weit geht.
Sag ihr einfach dass das für dich einfach zu schnell geht und dass du andere Probleme hast die doch belasten und worüber du auch nicht sprechen willst
Deinem Gefühl vertrauen...
Ja das versuch ich schon, also weniger mit ihr schreiben und sowas aber irgendwie merkt sie das glaub ich nicht so, :/ trotzdem danke! :)