freundin will nur rumgammeln?

7 Antworten

Eure Kommunikation funktioniert eindeutig nicht.

Arbeitet daran oder die ganze Beziehung ist demnächst hinfällig.

dann lass sie zu Hause chillen und unternimm was mit freunden. sie kann ja mitkommen wenn sie will. aber da du ja eh luft für sie bist, wird es kein ding sein, wenn du ohne sie raus gehst. mal schauen wie sie dann reagiert.

Schluss machen und jemanden suchen der zu dir passt. Sie würde daraus auch etwas lernen.

Das beste ist erstmal viel zu reden und zwar jetzt nicht nur über negative Dinge, die dich stören, sondern einfach eure Kommunikationsgrundlage verbessern.

Ich denke sie wird einfach froh sein in deiner Nähe sein zu können und genießt die Zweisamkeit. Berücksichtige das sie es vielleicht nicht wirklich aktiv zeigt, aber einfach den Moment so hinnimmt, das ihr beide im gleichen Raum seid.

So eine Phase hatte ich in meiner Fernbeziehung auch schon, das ich einfach nur da saß und nichts gemacht habe und einfach nur den Moment so hingenommen habe, ohne irgendwas zu tun.

Auch in einer Fernbeziehung, muss man nicht 24h am Stück aufeinander herumliegen und immer unbedingt auf Teufel komm raus irgendwas unternehmen.

mh728
Fragesteller

ok danke, gut zu wissen. das problem ist nur, dass wir uns über 1 monat nicht gesehen haben und sie jetzt nur am handy rumhängt... fühle mich voll vernachlässigt dafurch und es wirkt so als wäre alles spannender als ich

das stimmt dass man nicht ständig was unternehmen oder aufeinander liegen muss. aber sie behandelt mich irgendwie wie luft. wenn sie wenigstens normal zu mir wäre würde ich ja nichts sagen, aber es wirkt so als wäre ich gar nicht anwesend für sie

Yama04  11.08.2021, 16:12
@mh728

In dem Fall solltest du dich mal mit ihr hinsetzen und über eure Beziehung reden.
Aber versuch nicht vorwurfsvoll zu klingen, sondern gehe die Sache etwas behutsam an.

Kommunikation ist sehr wichtig, wichtiger als man denkt.

Auch wichtig ist, das du dich jetzt mit diesen Gedanken erstmal nicht verrückt machst. Am Handy zu hängen kann auch einfach Gewohnheit sein, die Dinger machen richtig süchtig.

mh728
Fragesteller
@Yama04

ok alles klar, danke dir!

Schwierig. Ich glaube ich hätte schon längst ein gespräch mit ihr über die Sinnhaftigkeit der Beziehung geführt.

mh728
Fragesteller

habe ich bereits, dann hat sie geweint und meinte, sie versteht es, dass es blöd für mich ist wenn sie ständig am handy ist undso. 5 minuten nach dem gespräch war sie wieder am handy. ich war dann ziemlich angepisst und bin erstmal aus dem zimmer raus gegangen