Freundin vor die Wahl stellen?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin über deine Gefühle reden. Sag ihr was dich stört usw. Vor die Wahl stellen würde ich sie allerdings nicht. Nehmt euch Zeit, versucht eine Lösung zu finden und bleibt am besten beide ruhig

Ich würd sie fragen und wenn sie nicht reagiert nachhaken. Vielleicht planen sie auch nur eine Überraschung für dich oder es ist wie du sagst. Frag sie ob zwischen ihr und Ihrer Freundin was läuft und frag sie ob ihre Antwort ehrlich war

Rede erstmal mit ihr, sag ihr klar und deutlich wie du empfindest, welche Probleme du siehst. Nicht in einem vorwurfsvollen Ton. Nehmt euch Zeit dafür und hört einander zu. Versucht eine Lösung zu finden. Gelingt das nicht, bleiben nicht mehr viele Optionen

Vor die Wahl stellen ist kindisch.

Entweder machst du Schluss oder ihr redet mal sachlich miteinander, setzt euch Ziele usw.

Du fühlst Dich unwohl. Und auch in Deinem (dezent bedenklichen) Ego angegriffen.

Also übernimm die Verantwortung und mach selbst Schluss, statt dass sie es dann macht wegen dem "Sie oder ich mimimi", sodass Du dann das arme Opferkind bist.