Meine beste Freundin klebt total an ihrem Freund - wie kann ich sie zur Vernunft bringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte 4-5 Monate dann gibt sich das. Ihr seit freunde und keine partner. Klar kann man verstehen das es nervig ist aber so ist es oft wenn man gerade frisch nen partner hat das dieser dann auch entsprechend zeit fordert.

Ansonsten hilft nur reden mit deiner freundin das du etwas mit ihr zu 2. machen möchtest und dich nur mit ihr alleine entsprechent treffen.

4-5? ich hatte auch schon öfter einen freund , aber meine Freunde habe ich noch nie so links liegen gelassen

0
@uknown

Jeder ist da halt etwas anders. Ja die zeitangabe war ein halbwegs sicheres mittelmaß bis zu dem die übelste verliebheitsphase abgeklungen ist.

0

Dann warst du wohl noch nie ernsthaft verliebt. Dann sehnt man sich permanent nach dem Partner und ist sehr traurig, wenn man ihn nicht sehen kann.

0

Und meine Annahme hat sich gerade durch deine vorherige Frage bestätigt. Du fandest deine Exfreunde nicht mal wirklich attraktiv. Wenn man verliebt ist, dann findet man den Partner wunderschön. Die sogenannte"Rosarote Brille" eben.

0

Ich glaube erst recht am Anfang wird das schwer. Da hat man noch die rosarote Brille an. Was lächerlich klingt, aber man will so oft es geht mit dem Partner sein. Gib ihr etwas Zeit und mach sie aufmerksam darauf, wenn sich nach ner Zeit nichts ändert. Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie Verständnis haben

Absolut normal in der ersten Zeit, gönn es ihr doch, dass sie glücklich ist. So wirst du dich nämlich auch Verhalten, wenn du frisch verliebt bist.

der Kerl ist ein Idiot , sowas kann man der besten Freundin nicht gönnen. sie weiß dass ich ihn hasse und schleppt ihn jedes mal aufs neue an obwohl wir einmal Zeit für uns hatten

0
@uknown

Trotzdem ist SIE glücklich, und darüber solltest du dich für sie freuen!

0

Ganz genau. Klingt für mich so, als wärst du ganz einfach neidisch, weil du keinen Freund hast. Den sucht man sich nicht danach aus, ob die Freundin den mag.

1
@Russpelzx3

Du musst ja nicht mit ihm zusammen sein sondern DEINE BESTE FREUNDIN. Goenns ihr auch wenn er ein idiot ist wie du ihn bezeichnest...soll sie sich wegen DIR von ihm trennen/ weniger zeit mit ihm verbringen weil du ihn nicht magst? 

0