Freundin von Therapie erzählen oder nicht?

1 Antwort

Ich finde es zum einen gut, dass du dich gut um dich kümmerst und eine Therapie anfängst. Vielleicht ist es gut, wenn du erst anfängst, und es ihr dann nach einer ersten Sitzungen sagst?

Oder doch vorher mit der Aussage: "Ich habe mich entschieden...., weil ich mir ein paar Sachen bei mir innerlich genauer anschauen und ändern möchte. Ich möchte, dass du darüber Bescheid weißt (weil ich es nicht vor dir verheimlichen möchte). Ich möchte aber in der nächsten Zeit jetzt nicht anders von dir behandelt werden. Meinst du, das geht für dich? Was meinst du dazu?"