Freundin setzt mich an zweiter stelle?

2 Antworten

Das ist halt normal, Freundschaften sind nie so wichtig wie Beziehungen. Du solltest damit mal klarkommen. Denkst du jeder will wie du mit 60 noch eine Freundschaft pflegen? Freundschaften sind nur ein kurzfristiges Konstrukt, damit einem nicht langweilig ist und sonst nichts. Eine Beziehung ist was für die Ewigkeit. Deine Freundin will bestimmt mal eine Familie gründen und wenn sie Kinder hat, dann bist du halt für sie irrelevant.

Anonym1395
Fragesteller

Ich hab mir mal dein Profil angeguckt und ich finde das du generell sehr fragwürdige Antworten gibst.Ich sehe es nicht so das Freundschaften ein ,,Kurzfristiges Konstrukt" wie du es nennst sind oder sind 14 Jahre für dich Kurzfristig?

,,Denkst du jeder will wie du mit 60 noch eine Freundschaft pflegen"

Tatsächlich ja!Ich meine jeder sieht es anders und das ist völlig okay aber meines Erachtens gibt es deutlich mehr im Leben als eine Beziehung die von mir aus ewig hält.Ich möchte nicht mit 60 neben meinem Mann vor dem Fehrnseh hocken und mir eine Sendung nach der anderen zu geben aber wenn das deine Ziele sind meinetwegen go for it!

Dennoch danke ich dir das du dir Zeit genommen hast um meiner Frage zu antworten:)

Bakarizx  09.10.2023, 01:57
@Anonym1395

Ich hatte mal ein besten Freund seit dem Kindergarten nach 13 Jahren hieß es tschüss und auf nimmer wiedersehen. Menschen entwickeln sich weiter und haben andere Ziele im Leben. Ihr habt euch halt auseinandergelebt.

Tatsächlich ja!Ich meine jeder sieht es anders und das ist völlig okay aber meines Erachtens gibt es deutlich mehr im Leben als eine Beziehung die von mir aus ewig hält. So und wie denkt deine Freundin darüber? Vielleicht ist für sie halt eine Beziehung wichtiger. Eine Freundschaft ist gut, aber kannst du ihr denn auch Nähe und Geborgenheit geben + Sex? Ich hatte selbst Freundinnen oder Kennenlernphasen, alle aber auch alle haben in derzeit kaum mit ihren Freundinnen mehr geschrieben und ich auch nicht. Denkst du, wenn sie eine Familie gründet, dann hängt sie mit dir ab? Dann hat sie vielleicht Kinder und denkst du, du bist wichtiger für sie, als ihr eigenes Kind? So ein Quatsch.

Bakarizx  09.10.2023, 02:08
@Anonym1395

Mir ist aber aufgefallen sobald sie jemand anderen hat setzt sie mich an zweiter Stelle

Und an dem Satz merkt man schon, wie deine Freundin denkt. Wenn sie jemanden hat, dann hast du keine große Bedeutung in ihrem Leben. Deine Freundin scheint ein Familienmensch zu sein. Sie will wohl eine eigene Familie gründen, also das ist ihr wichtiger als eine Freundschaft.

Anonym1395
Fragesteller
@Bakarizx

Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei weil wir einfach unterschiedlicher Meinungen sind.Klar ist eine Beziehung etwas ganz anderes als eine Freundschaft.

Mir ist auch klar das eine Freundschaft zwar in gewissermaßen Nähe und Geborgenheit geben kann aber kein Sex aber ist das alles im Leben?

Und das mit dem Familie gründen natürlich kann man dann immernoch miteinander abhängen wenn man bis dahin noch befreundet ist oder meinst du sie hat dann kein anderes leben mehr als in ihren vier Wänden mit ihrem Mann und ihren Kindern?Haben deine Eltern auch keine Freunde?

Und wer sagt jetzt plötzlich das ich wichtiger als ihre Kinder sein möchte.Omg das ist etwas völlig anderes ihre Kinder sind dann eben ihre Kinder und ich bin nun mal Ich das kann man gar nicht auf eine Ebene bringen.

Wie gesagt deine Meinung meine Meinung aber ich denke als Erwachsener Mensch hat man ein paar mehr Kontakte als seine Kinder und seinen Partner:)

Anonym1395
Fragesteller
@Bakarizx

Sie ist nicht mal Volljährig Familie gründen ist ganz weit davon entfernt.Ist das dein einziges Argument?Mit 12 Jahren als sie ihren ersten ,,Freund" hatte denkt sie wahrscheinlich nicht daran eine Familie zu gründen sondern verbringt einfach Zeit mit ihm man kann auch mehr machen als Sex und Familie Gründen:/

Bakarizx  09.10.2023, 02:12
@Anonym1395

Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei weil wir einfach unterschiedlicher Meinungen sind.Klar ist eine Beziehung etwas ganz anderes als eine Freundschaft.

Du missverstehst. Es gibt Menschen, die sind bei Freunden einfach komplett anders. Ich habe selbst Frauen kennengelernt, die sind bei Freundinnen immer groß, stark und selbstsicher und beim Freund sind sie dann eher süß, niedlich und zärtlich. Bei dem Partner bist du ein ganz anderer Mensch. Du kannst dich vollkommen einer Person hingeben und so sein wie du willst.

Der beste Freund meiner Mutter ist mein Vater und die beste Freundin meines Vaters ist meine Mutter. Meine Eltern verbringen gefühlt nur Zeit zusammen.

Bakarizx  09.10.2023, 02:16
@Anonym1395

Ich habe zwei Schwestern. Eine wollte immer Karriere machen und sie hat es auch gemacht. Sie verdient 5-stellig Brutto und sie ist über Dreißig aber Single. Diese Schwester spielte lieber Fußball, oder ging auf Partys.

Meine andere Schwester hat schon seit sie klein war mit Barbie gespielt oder mit ihrer Baby Born. Meine Schwester hat mit dreizehn Jahren ihren Freund kennengelernt und mit 18 haben sie geheiratet und sie hat drei Kinder schon.

Meine Deutschlehrerin war auch wie die eine Schwester und hat mit 18 geheiratet und hatte schon ein Kind.

es gibt nun andere dinge die interessant sind und das bist nun nicht mehr du. du bist eine ihrer freunde und ihr freund ist die nummer 1. gewöhn dich daran und unternimm was mit anderen freunden.

Anonym1395
Fragesteller

Ja wird wohl eine weile dauern bis ich damit klarkomme aber ich lasse mich davon nicht runter ziehen.Danke!