Meine Freundin schreibt mit ihrem Ex. Was kann ich jetzt nur tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schluss machen 68%
Ihr glauben, dass nichts läuift 18%
einmal noch verzeihen 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits solltest Du mehr Vertrauen in sie haben. Andererseits sollte sie das aber auch lassen. Vergangenheit ist Vergangenheit. Sie ist jetzt mit Dir zusammen und sollte ihren Ex vergessen. Wenn sie das nicht kann, musst Du sie vor eine Wahl stellen: Er oder Du.

Roli1990  12.05.2023, 11:30

Ich habe daraus gelernt sich dir eine andere denn sie verarscht dich sorry

schwierige situation... zum einen solltest du aber formulierungen wie "ich hab ZUFÄLLIG in ihrem handy gesehen..." weglassen, schnüffeln ist ebenso ein NO-GO. außerdem: verbotene früchte sind die süßesten oder wie war das? was du ihr verbietest bzw. wenn du ihr sagst "ich will nicht, dass du dasunddas und diesundjenes tust" wird es für sie doch umso interessanter es doch zu tun. frag sie klipp und klar, was ihr eure beziehung bedeutet und was sie sich davon erhofft, anderen männern soetwas zu schreiben. verbiete ihr nicht, mit exfreunden in kontakt zu bleiben, nur weil es exfreunde sind, aber sag ihr, dass du "ihr einziger schatz" sein willst.

Ihr glauben, dass nichts läuift

Meien Freundin schreibt und telt mit vielen fremden Jungs und mit ihren ex-Freunden, war einmal bei ih rzu besuch und sie ha 1:30Stunden mit ihrem ex-getelt und hat mich sozusagen für die Zeit sitzen lassen, ich hab ihr verzogen und ich hab auch in ihr vertrauen, jeder muss wissen wie er handelt!

Sie verheimlicht es dir wahrscheinlich, weil du sonst ihr eine Szene machst. Wenn du ihr vertrauen würdest, dann sollte das ganze Sms schreiben und Nummer an Arbeitskollegen weitergeben kein Problem sein. Ist ja nichts dabei seinen Freundeskreis zu erweitern, egal zu welchem Geschlecht.

Finde es auch nicht gerade toll, wenn du ihr so nachspionierst, da würde ich auch grantig werden, wenn ich nichts im Schilde führe und du schnüffelst mir hinterher.

Vergangen ist vergangen. Verbiete ihr nicht den Kontakt zu ihrem Ex, denn auch mit einem Ex kann man sich noch gut verstehen.

Bitte redet euch doch nochmal aus. Immer diese "Mach Schluß" Ratgeber sind ja echt ätzend. Hat sie dich schon mal betrogen? Hast du sie erwischt? Hat sie dich schlecht behandelt? Nein? Krieg deine Eifersucht mehr in den Griff, dann kann eure Liebe wieder mehr fruchten. Sonst tretest du doch alles Schöne, dass ihr habt, tot. Alles Gute.

Zivi23
Fragesteller

Hey du hast schon recht aber 1. hab ich ihr nicht nachspioniert, sie hat ihr handy bei mir vergessen und als ich dann daheim bei ihr anrufen wollte bin ich halt auch auf die sms gekommen (die nummer von ihrem ex stand bei kontakten obwohl sie ihn ja angeblich gelöscht hat) 2. ich verbiete ihr keinesfalls den umgang mit anderen auch mit iwelchen typen, aber was soll das "schatz" dann? ich mein wir sind nicht in einem kindergarten alter von 10jahren wo man schatz schreibt das gehört sich einfach nicht .. ist meine meinung

eiskalteMilch  13.04.2010, 17:47
@Zivi23

"...dass sie wieder mit ihrem ex schreibt und das obwohl sie weiß, dass ich das nicht will..." --> das klingt so, als würdest du den Umgang mit ihrem Ex nicht wollen. Sorry, aber so liest sich das.

Dass du ihr nicht nachspionierst, glaube ich dir mal, ich kenne dich ja nicht, und was bleibt dann anderes übrig ;) Wobei ich mich dann schon frag, wie du von den Kontaktnummern dann auf die Sms kommst, aber egal.

Wenn dir die Beziehung etwas wert ist, dann müsst ihr euch unbedingt zusammen setzen(vielleicht gemütlich mit einer Flasche Wein)! Klar, dass du gerade verärgert bist und womöglich keinen Bock auf irgendwas hast. Das du mal deine Ruhe brauchst/willst ist dein gutes Recht. Aber gebt euch beiden zumindest eine Chance, das in einem Gespräch zu klären. So wie Jane007 sagt, du willst ihr einziger Schatz sein, dich verletzt es, wenn du liest/hörst, dass sie jemand anderen so ruft. Du würdest ihr sicher gerne Vorwürfe machen, aber lieber sag ihr was du dir wünscht, was du dir in einer Beziehung erwartest, wovor du dich fürchtest, und frag das gleiche dann sie. Ich wünsche dir echt alles Gute. Arbeitet dran, wenn es euch wert ist, denn wenn ihr aus dem "Schlamassel" draussen seit, dann ist eure Liebe nur umso stärker.

hatt sich denn was siet dem mit eurer Beziehung verändert? Wenn sie dann komisch ist solltest du noch mal ganz klar mit ihr reden und wenn sie dann irgendwie zickig ist ja dann würde ich schluss machen weildas meistens zeeigt ds sie was vor dir verheimlichen will. Ach und ich würde das alles ncoh mal mit ihren SMS beobachten was ja eigenddlich nicht richtig ist das tu mal leiber nur im notfall :D. Wenn dasteht ihc will dich sehen oda so dann mach schluss