Freundin schiebt sinnlos Stress?

4 Antworten

Die Situation ist ganz enfach erklärt: deine Freundin ist tierisch eifersüchtig. Fertig.

Es geht ihr gegen den Strich, dass du überhaupt die Möglichkeit bekommst mit anderen Mädchen zu chatten, sie zu treffen, an sie auch nur zu denken. Das wirft sie emotional derart aus der Bahn, dass sie dich als Verursacher dieser negativen Emotionen sieht. Also läßt sie die Wut über ihre eigene schlechte Laune an dir aus.

Was du nun auf keinen Fall machen solltest: Auf sie zugehen.
Lass sie sich abregen und dich ignorieren so viel sie will. Das empfindet sie solange als Genugtung solange du hinter ihr her telefonierst und Kontakt suchst. In dem Moment wo du damit aufhörst wird sie vorsichtig, überdenkt ihre Situation, wird wieder sauer auf dich, weil du dich nicht bei ihr meldest und so geht dieser Kreislauf immer weiter.

Also hör auf dich um ihre Launen zu kümmern. Sie muss damit selbst klar kommen. Sag ihr klar, was du von diesem Zickenterror hälst und droh ihr notfalls damit, dass das der Beste Weg ist dich loszuwerden. Wirst sehen, sie wird es wieder und wieder versuchen, aber wenn du stur dabei bleibst, ist irgendwann Ruhe damit - Wenn ihr gut zusammen passt - Wenn nicht, dann führt genau das früher oder später zur Trennung.

Hallo Lukas!

Schwierige Situation in der du gerade bist :/ Du bist auf keinen Fall der schuldige in dieser Geschichte und ich kann die Reaktion deiner Freundin überhaupt nicht verstehen. Such mit ihr einfach mal das Gespräch und frag sie warum sie so reagiert hat. Über handy würde ich sowas nicht klären. Vielleicht war sie einfach bisschen Sauer in dem Moment oder macht eine schwierige Phase durch. Zeig ihr aber auf jeden Fall, dass sie dir wichtig ist.
In diesem Sinne: Noch viel Glück mit deiner Freundin!

Mit freundlichen Grüßen
IrgendeinDude

Meiohmein, das ist viel zu viel Ignorieren für meinen Geschmack. Habt ihr schon mal von dem Wort Konversation gehört? Warum hast du die beiden Mädchen ignoriert wenn du sie erkannt hast und durch deine Freundin kennst? Ist doch nichts dabei mal kurz zu quatschen. Zeig deiner Freundin noch mal den Chatverlauf direkt wenn sie das brauch, sag ihr aber auch gleich, dass du ihre Reaktion nicht gerechtfertigt findest. Conversation is key. Das hätte man alles gut vermeiden können, würdet ihr mal mit einander reden.

Boah koennen Mädels nerven ..zwar bin ich auch n Weib bin aber nicht so nervig .. :D HAHA ..Oke ich habe auch n Freund mööh .und bin auch Eifersüchtig und wie ! Aber in der beziehung spielt Vdertrauen auch eine große Rolle .. setzt dich mit deiner Freundin hin zockt erst ne Runde bo3 dann geht das :D AUF XBOX!!!!