Freundin meldet sich nach mehreren Monaten als wäre Nichts?

3 Antworten

Manchmal muss man auch einen klaren Schnitt ziehen. Du bist enttäuscht und hast deine Meinung schon gefällt. Willst jetzt eine Bestätigung von uns. Schreibe ihr kurz, dass es so keinen Sinn macht. Verabschiede dich von ihr.

Bienelein766
Fragesteller

Ich denke ich schreibe garnichts. Hat sie ja auch 5 Monate nicht

euleella  26.04.2023, 07:41
@Bienelein766

Dann hast du aber für dich keinen inneren Abschluß und hältst dir immer eine Tür offen. Das wäre so kein Ende.

Schwierige Situation

ist jemand von euch vor 2 Jahren 600 km weit weg gezogen ?

Wenn ja dann kann man sich leicht aus den Augen verlieren.
Neue Umgebung anderes Umfeld neue Leute und man muss sich erstmal einleben.

Eventuell wurde sie auch von ihren Eltern beeinflusst ?

Ich glaube sie denkt immer noch an dich (sonnst würde sie nicht schreiben) und will wieder mehr Kontakt mit dir aufbauen, muss ja nicht gleich ein treffen sein einfach mal ein wenig schreiben und telefonieren dann hörst du eventuell den Grund raus warum sie sich nicht gemeldet hat.

Ist aber deine Entscheidung ob du den Kontakt mit ihr wieder aufbauen willst.

Bienelein766
Fragesteller

Nein, wir haben immer so weit weg voneinander gewohnt.

Zu der Sache mit dem Schreiben: ich würde ihr auch antworten usw. Aber ich habe ihr ja bereits zu Weihnachten geschrieben und gesagt wann ich Zeit habe, sie hat sich daraufhin 5/6 Monate nicht mehr gemeldet. Nichts. Und dann aus heiterem Himmel plötzlich wieder anzukommen und fragen wie es mir geht?

nur schreiben reicht mir nicht weil es nichts bringt.

GamingGuy96  26.04.2023, 07:38
@Bienelein766

Dann würde ich ihr genau das schreiben.
Dass du nicht ihr Spielball bist und warum sie sich immer nur in großen Abständen meldet.
Ich würde sie mit dem konfrontieren und dann ihre Antwort abwarten.
Wenn dann etwas unverschämtes kommt oder wenn sie beleidigt ist hat diese "Freundschaft" echt keinen Sinn mehr und das würde ich ihr auch so schreiben dass du keinen Kontakt mehr willst.

Falls du sie sehen willst, dann würde ich gleich ein Treffen ausmachen. Also wenn du gerne mit ihr zusammen bist und ihr Spaß habt, dann sehe ich da kein Problem.

Falls du aber gerne mit ihr schreiben tust und dich das nervt, dass sie so selten zurückschreibt, dann würde ich mir das noch überlegen... aber es gibt ja genug Freundschaften, wo man nicht viel miteinander schreibt und beim Treffen ist es wie als ob man sich noch nie aus den Augen verloren hat :)

Bienelein766
Fragesteller

Das stimmt aber leider ist sie in Sachen treffen nicht zuverlässig..

mienchen507  26.04.2023, 07:38
@Bienelein766

Dann würde ich es sein lassen... Ist ja auch unfair von ihr, wenn du dir extra für sie Zeit nimmst für einen Tag und sie dich dann abblitzen lässt.