Freundin mag es nicht umarmt zu werden?
Hallo zusammen.
Also in der Schule ist es so,das wir uns am Ende das Schultages umarmen (nur die Mädchen). Aber es gibt ein bestimmtes Mädchen (auch meine Freundin),die mag es nicht umarmt zu werden. Klar,alle würden sie umarmen,sie versteht sich mit jedem gut,aber sie mag es nicht. Wenn man es trotzdem macht merkt man sofot das sie sich unwohl fühlt. Letztends habe ich sie gefragt,wieso das eigentlich so ist. Darauf meinte sie nur kurz: Tja,ich lasse nun mal niemanden an mich ran. Das hat mich total verwirrt und ich weiß überhaupt nicht was damit gemeint ist. Was ist denn damit gemeint? Kennt ihr vielleicht Vermutungen,wieso das so so ist? Ich will sie damit ja auch nicht bedrängen. Aber sie ist halt eben nicht so ein Mesch,der in der Öffentlichkeit keine Gefühle zeigt. Sie ist bei manchen Sachen sehr sensibel und fängt bei "schlechter Leistung" auch schon mal an zu weinen.
Danke im voraus,LG
4 Antworten
Es gibt Menschen, die andere bei einer Begrüßung automatisch umarmen. Auch gibt es Menschen, denen ein einfaches Hallo reicht. Viele mögen Umarmungen nur, wenn man eng vertraut ist und anderen mögen es auch dann nicht. Ich denke, es hängt auch damit zusammen, wie man erzogen worden ist, bzw wie man daheim groß geworden ist. In vielen Familien ist eine gewisse Nähe leider nicht selbstverständlich und das spiegelt sich dann auch in den Kindern wieder. Sie mögen gewisse Umarmungen nicht, weil sie es nicht kennen . Oder sie hat ganz andere Gründe dafür, aber das ist ihre Sache:-) Manche Mädels übertreiben es glaub ich aber auch oft, mit ihren " Schmusereien" :-)) Akzeptiere es einfach..Nimm deine Freundin so wie sie ist und zwinge sie zu nichts, ok?? :-))
nee da steckt meiner meinung nach echt nix dahinter.
ich mag es auch nicht, dass sich alle ständig umarmen müssen, es nervt auch einfach. ich mein, man sieht sich am nächsten tag wieder, aber die mädels ziehn ne show ab als wärs ein abschied für immer. das is einfach hirnrissig.
und was hat das in der öffentlichkeit weinen damit zu tun??
Ich meine,es gibt ja auch Menschen,die in der Öffentlichkeit keine Gefühle zeigen,aber weinen ist mehr oder weniger ein Gefühl.
Anscheinend ist sie nicht so der sozial orientierte Mensch ;) Soll es geben. Da würde ich mir nicht so großartig Gedanken machen. Manchen ist so eine Nähe zu anderen eben unangenehm.
ich mag das auch nicht, auch die knutscherei küsschen links und rechts, ich geb nicht mal jedem zur begrüßung die hand, warum auch