Warum umarmen Jungs Mädchen so gerne von hinten?

28 Antworten

Das hat nur mit beschützerinstinkt zu tun, man beschützt sie von hinten wo man sonst nicht hinsehen kann.

Das kommt instinktiv dazu, da muss man keine grosse Theorien aufbauen.

Evolution der Menschen eben, manche Dinge sind von einst geblieben und werden auch weiterhin bleiben.

Bist du doof er will sie backpacken

@Vavaaa

Das ist nicht primitiv sondern ein Mitgrund dafür.

@Vavaaa

@Vavaaa das du es primitiv nennst, ist irgendwie traurig, da es eigentlich ein primitiver Instinkt ist, dass der man sich so gegenüber seiner Frau verhält. Ich mein, manche Fische schwimmen einen Fluss nach oben. Vögel reißen zu Wärme Gebiete und brüten da ihre Eier aus. Jedes Lebewesen hat sein eigenes Verhalten bei der Paarung und in anderen Situationen. Aber es gibt nur beim Menschen andere Menschen die ein Problem mit dem natürlichen Trieben eines Menschen hat... 🙄

Ayso 890 Leute stimmen dir zu. Respekt mein Lieber.

Also klar viele Gründe stimmen so weit (Evolution, weil körperlich "zusammenpasst", weil man mehr Stellen mit den Händen erreicht, etc.).

Aber bei mir hat das auch einfach teils praktische Gründe. Wenn ich halt verliebt bin, bin ich gerne etwas kuschlig und habe mehr Körperkontakt.

Und meine Freundin / Ich haben immer viel zutun. Also umarmen wir uns oft gegenseitig von hinten um etwas mit dem anderen zu kuscheln ohne den Partner von was-auch-immer-er-gerade-tut abzuhalten.

Also bei meinem Schatz liegt es glaube ich zum einen an dieser "stärker Beschützer" - Sache uns zum anderen liegt dann sein bestes Stück an meinem Po, seine Hände kann er auf oder um meinen Büßen legen und das Gesicht seitlich in meine Halsbeuge. Ich denke so geht es dann den meisten Männern und ich muss als Frau auch zugeben, dass mir das sehr gefällt und ich mich beschützt, gehalten und umhüllt fühle. :)

- Weil man dann in dieselbe Richtung gucken kann.

- Weil man dann die Köpfe bequem aneinander anschmiegen kann.

- Weil evt. der Busen als Abstandhalter weniger stört.

- Weil sich beide Wirbelsäulen in eine gemeinsame Richtung beugen können und nicht gegeneinander Druck aufbauen.

- Weil er gerne bequem über den Busen oder Bauch streicheln möchte.

- Weil er größer ist, und weil der kleinere Partner oder die kleinere Partnerin wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen würde, von hinten zu umarmen: Da sieht man nichts mehr und trampelt dem/der anderen möglicherweise nur in die Hacken.

Es kann so viele ernste und gute Gründe geben, dass es mich nervt, dass auchgerechnet eine der bescheuertsten Antworten die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" bekommen hat.

Ansonsten:

Probier es doch mal selber bei ihm aus, vielleicht findet Ihr beide es auch schön. (Außer vielleicht: Du bist deutlich kleiner, und es ist einfach deswegen für Dich zu unbequem.)

Irgendwie ist die "hilfreichste Antwort" verschwunden, über die ich mich beschwert habe... Tsss...

Die antwortet ist sldoch klar. Die Männer stellen sich dann vor wie sie ihre Freundin von hinten nehmen würden. Und es ist so angepasst dass der männliche G-Punk an dem Arsch vob einer Frau ist und sich auch dadurch erregen können. Aber ein kleiner Tipp. Eure Freundin darf es nicht merken. Es kan zu peinlichen Situationen kommen.

Genau. Und bei den Männlein ist das Gehirn in die "20 cm Unterschied" abgerutscht. :-(
Nee, wirklich...

darf siw schon. viele mädels macjt das an.