Freundin kann nicht zum Grab gehen!

6 Antworten

Vielleicht braucht sie mehr zeit als andere um das zu verarbeiten...?

es ist bei jeden Menschen unterschiedlich, wie er mit einem Trauerfall umgeht. Wenn deine Freundin ausser der Friedhofsverweigerung keine zeichen mehr von Depression zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Jeder trauert anders und auch an anderen Orten. Manchen Menschen hilft ein Grab, andere vermeiden Gräber. Sie kann den Verlust auch verkraften wenn sie nicht ans Grab geht. ich bin nie am Grab meiner Mutter gewesen, die beerdigung war so schlimm, da wollte ich nie mmehr hin. Trotzdem habe ich es gut verarbeiten können.

Du kannst ihr helfen, indem du für sie da bist. Jeder trauert anders; es gibt viele Menschen, für die es schwer ist, auf den Friedhof zu gehen. Trauern kann man an jedem Ort.

Ihr Weg, die Trauer zu verarbeiten, ist eben ein anderer. Man muss nicht zum Grab gehen. Lass ihr ihren Weg, unterstütze sie, aber zwing sie zu nichts.