Freundin ist abweisend und komisch!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nich in Panik geraten. Was Deins ist kommt zu Dir. Was nicht, kannst Du eh nicht halten. Also nix überstürzen. Sei Du selbst. Wenn Du sie was fragen willst, frag', aber stell die Frage einmal.(Das machen viele leider anders. Liebst Du mich? Liebst Du mich? Liebst mich? Zwangsläufig kommt früher oder später die Antwort "nein" oder "ja, aber", was so gut wie das Gleiche ist.)

Es ist viel schöner wenn sie von selbst Dich was fragt, zu Dir kommt, Dich anschreibt. Bei ständigen skypen-chatten-mailen ist es schnell aus mit ihrer Sehnsucht nach Dir. Du bist ja ständig da(und nervst sogar evtl. damit, auch wenn sie Dich allgein lieb findet)

Einmal getroffen, sonst nur skypen, und du sagst ihr, du liebst sie? War das nicht ein wenig voreilig? Es hört sich wirklich so an, dass du -- wie du selber vermutest -- sie überrumpelt hast. Wenn du dich von ihr zu distanzieren versuchst, dann lass sie auch wissen, dass du selber gemerkt hast: Es war zu schnell. Wenn ich hören würde: "Oh, ich habe dich wohl ein bisschen überrant, ich glaube, ich sollte uns mehr Zeit lassen", dann hätte ich den Eindruck: Aha, er hat verstanden und kann sich korrigieren.

Es ist wichtig, dass sie merkt: Du hast immer noch die Kontrolle über dich selber und kannst dich nach ihrem Tempo richten. Das ist wichtig, damit sie Vertrauen aufbauen kann.

Das kann man nicht abkürzen, sondern nur erarbeiten.

Du brauchst dich nicht gleich zu distanzieren, sondern ihr einfach mal ein bischen Luft zum Leben lassen und sie eben nicht so zuschütten.

Er ist komisch und abweisend zu mir (Beziehung)?

Hallo. Ich habe vor ca 1 Monat oder länger einen Jungen kennengelernt der auf meine Schule geht. Nach paar Tagen hat er mir gesagt das er sich sofort in mich verliebt hat usw er war richtig süß zu mir hat mir immer gesagt das er mich Nicht verlieren will wie verrückt er nach mir ist usw. Wir haben sehr oft und lange telefoniert waren einmal zusammen unterwegs alles war gut bis seit einer Woche er war aus dem nichts komisch zu mir und sauer hat mich ignoriert aber nicht gesagt was er hat. (Da wir Ferien haben sind wir gerade in unterschiedlichen Ländern deswegen müssen wir das alles über whatsapp klären) Ich habe tagelang dafür gekämpft das er nicht sauer ist und mit mir redet was sehr schwer war. Dann hat er irgendwann auch Schluss gemacht was mich richtig zerstört hat. Trotzdem hab ich alles versucht damit er bleibt da er auxh kontakt abbrechen wollte. Er meinte ich hatte kontakt mit Jungs was ihn störe ich habe aber jeden jungen gelöscht für ihn. Dann sagt er die Leute würden reden (das wir zusammen sind) und es ihn störe. Er will nicht das Leute von uns wissen was ich nicht verstehe. Aufjedenfall hab ich um ihn gekämpft aber ihn hat es nicht interessiert er sagte einfach ich würde meine Liebe nicht beweisen obwohl ich ihm tagelang hinterher gerannt bin. Darauf hab ich ihn einen Tag in ruhe gelassen am nächsten Tag sagt er wieso ich ihm nicht schreibe. Aber wenn ich es tuhe ist er so kalt und komisch.. ich weiss wirklich nicht weiter ich will ihn nicht verlieren aber ich geb mir so viel Mühe damit er bleibt er sieht es aber einfach nicht ein. Wisst ihr vielleicht was ich machen sollte

Bin sehr dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Meine Freundin verhält sich manchmal abweisend

Hallo, ich bin seit ca. 1 Woche mit meiner Ex zusammen. Sie sagte mir, dass sie ihre Lover, die sie sozusagen nach mir hatte, nur dazu "benutzt" hat um von mir weg zu kommen. Das hat aber nicht geklappt, weshalb sie mir nun gestanden hat, dass sie noch Gefühle für mich hat und dass ich doch der richtige bin. Soweit die Grundstory :D Seit ich nun wieder mit ihr zusammen bim verhält sie sich sehr komisch. Sagt / schreibt sie mir beispielsweise "Ich liebe dich" erwidere ich es immer, was ja auch normal ist. Wenn ich es jedoch zu ihr sage / schreibe, ignoriert sie es, so als hätte sie es überhört. Auch sonst, wenn wir uns nicht sehen können, schreibt sie sehr wenig mit mir. Sogar wenn ich dann mal etwas Süßes schreibe, worüber sich jedes andere Mädchen freuen würde, kommt von ihr nur ein "ok" oder "jo" oder "aha". Wie soll ich denn dann meine Liebe zu ihr zeigen, wenn sie auf sowas abweisend reagiert? Ich bin echt verzweifelt ^^ Viele Grüße

...zur Frage

Wieso ist er so komisch beim chatten?

Hallo, seit längerer Zeit schreibe ich mit einem Jungen und das jeden Tag. Er gibt sich auch sehr viel Mühe das Gespräch aufrecht zu erhalten. Doch seit ungefähr 3 Tagen ist er irgendwie komisch. Also er schreibt zwar so wie immer, aber leider nicht mehr so oft. Er braucht immer sehr viel Zeit zum antworten. Das macht mich sehr traurig!!! Heute hat er 5Stunden gebraucht obwohl er online war. Findet er mich jetzt uninteressant? und wie kann ich ihm wieder gefallen Liebe Grüße:)

...zur Frage

Er schreibt nicht mehr, soll ich mich wieder melden oder nicht?

Hey! Ich schreibe seit einem Monat oder etwas länger mit einem eigentlich sehr netten Jungen, auch immer mit Herzchen (wobei das keine Bedeutung haben muss). Doch seit ein paar Tagen ist es total abweisend und uninteressiert. Als ich ihn darauf ansprach meinet er nur, dass er total gestresst sei, soweit so gut. Aber nun schreibt er mir schon seit 3 Tagen gar nicht mehr, er ist aber dauernd online. Weiters habe ich die Vermutung, dass er sich noch mit vielen anderen Mädchen trifft und schreibt. Soll ich mich nochmal melden oder lieber nicht und wenn ja soll ich so tun als wär nichts oder soll ich ihn darauf ansprechen?? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kumpel seit Tagen komisch zu mir?

Die Frage einer Freundin:

Hallo liebe gutefrage-Menschen!

Ein kumpel ist seit 2/3 Tagen total komisch zu mir. Vor ein paar Tagen haben wir uns noch getroffen, und auch geküsst, alles war super. Wir hatten auch normal geschrieben und über den Kuss geschrieben und so weiter. Und seit 2/3 Tagen ist er komisch! Schreibt stumpf, schreibt mir wenig, usw. Als ich ihn gefragt habe, was er hätte meinte er, er hätte nichts!! Mich macht sein Verhalten sehr fertig und mir tut es total weh, wie er zu mir ist.

wisst ihr was ich tun kann? Danke.

...zur Frage

Weshalb verhält er sich seit dem Treffen so abweisend?

Am Samstag haab ich mich mit einem Jungen getroffen und ich hab bei ihm geschlafen und er hat auch total viel Spaß gemacht und so und wir haben uns auch geküsst und so.

Wir hatten davor schon länger Kontakt und hatten auch geskypet und er hat auch "ich liebe dich" gesagt und auch gesagt, dass ich im Moment das Wichtigste in seinem Leben bin und jetzt ist er so etwas komisch, schreibt halt meistens nur noch mit einem Wort zurück und so

Hat es sich erledigt für ihn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?